Website-Icon Wolbeck & Münster

Gewerbeschau in Wolbeck: Wohlfühl-Oase mit Überraschungen

Münster-Wolbeck. „Es ist etwas eingetreten, was wir vorher nicht für möglich gehalten hatten, aber wohl gewünscht hatten.“ Heike Schapmann schwärmt gut zwei Wochen vor dem Ereignis von einer „unheimlich tollen Kooperation“: Am 28. Juni findet im Gewerbegebiet Wolbecker Windmühle die erste Wolbecker Gewerbeschau mit Attraktionen für Jung und Alt statt.

Und eben mit mehr Beteiligten als erwartet. Mehr als 70 Firmen seien es, so Schapmann, und viele Vereine beteiligten sich.
Eine Frucht der Kooperation ist, dass sich etliche Gewerbetreibende sich nach Themen organisiert haben: Am Mittwoch stellte sich die „Wohlfühl-Oase“ der Presse vor. Feinkost Schäfer-Pissarsky lockt auch mit ausgefallenem Senf aus der Toskana. „Die Friseure Heidi Klatt“ machen Typ-Beratung, Vorher-Nachher-Präsentation und veranstalten ein Kinderschminken. Gold & Silber Hahne-Bergs versprechen„ganz besonderen Schmuck“, nämlich Unikate. Wer sich so gestylt und geschmückt verewigen lassen will, kann dies im Fotoatelier Löckener tun. Einblicke in die Naturheilpraxis bietet Eva-Maria Thiäner in sieben kurzen Vorträgen, die von der Antlitz- und Zungen-Diagnostik über Schmerzfragen bis zum Abnehmen reichen. Sie lockt zudem mit einer Tombola mit „Gesundheitsgewinnen“. Zum Entdecken von Kosmetik aus einer „Schönheitsfarm“ lädt Stephanie Borghoff im „Institut Körper(er)leben“ ein, wozu auch eine Handmassage gehören kann.
Was kann man bei einer Praxis für Ergotherapie entdecken? Spielen kann man dort, genauer: Sinnvolles lernen und Strategien entwickeln mit Spielen, verspricht Martina Deux.
Was sich allein hier zusammengefunden hat und bei der Gewerbeschau in benachbarten Räumen präsentiert, schon dafür wird man besser etwas Zeit mitbringen.
Mehr Informationen über die Angebote der teilnehmenden Firmen im Internet:
classicalservicecenter.de

{smoothgallery folder=images/stories/wolbeck/wirtschaft/2009/gewerbeschau/wohlfuehl&sort=asc&timed=true}

Die mobile Version verlassen