Gemeindetreff des ÖWK gut besucht

Teilen heißt kümmern!

Münster-Wolbeck.  Trotz des schönen Frühlingswetters fand am Sonntag, dem 22.04.2007, der Gemeindetreff des ÖWK St. Nikolaus unter dem Motto „Afrika“ großen Zuspruch. Der Gottesdienst wurde von sechs Studenten aus verschiedenen Ländern Afrikas musikalisch untermalt, wobei die Gemeinde aktiv mit einbezogen wurde.

Nach dem Gottesdienst hatte der ÖWK im Pfarrheim zu einem Essen mit afrikanischen Spezialitäten und Desserts mit Zutaten aus dem Fairen Handel eingeladen. Ca. 90 Gemeindemitglieder waren der Einladung gefolgt und genossen ganz offensichtlich die liebevoll vorbereiteten Speisen.

Beim Gemeindetreff zum Thema Afrika Die Stimmung erreichte ihren Höhepunkt, als die jungen afrikanischen Studenten einen musikalischen Nachtisch servierten. Der Erlös des Gemeindetreffs ist für den Bau eines Schwesternwohnheims in Umuhu Ezechi / Nigeria, der sechsten vom ÖWK finanzierten Gesundheitsstation, bestimmt. Dort können die Schwestern hoffentlich bald auch stationäre Patienten betreuen. Der ÖWK dankt allen großzügigen Spendern.