Gartenbauverein Wolbeck startet mit Lieblingen ins neue Jahr

Zuletzt aktualisiert 5. April 2016 (zuerst 12. Januar 2009).

Münster-Wolbeck. Blumen-Tombola und Dönekes standen am Samstag neben dem geselligen Kaffeeklatsch auf dem Programm des Wolbecker Gartenbauvereins in der Gaststätte Strohbücker. Mit fester Stimme ruft Luise Peppinghaus eine Nummer nach der anderen auf, etwa 120 sind es. Jeder bekommt eine Blume.

Da reckt sich eine Hand, eine von vier Blumendame  zieht los, in der Hand ein Azalee, ein Alpenveilchen, eine  Begonie, eine Bromelie, ein Einblatt oder eine Primel. Den Hauptgewinn stellte eine Kamelie. Im Nu schmückt die Tische ein Blumenmeer.

Großen Wert hatten die Einkäufer auf blühende Blumen gelegt: Der Winter sei lang und „die Leute haben verzichten müssen“, meinte Luise Peppinghaus einige Tage zuvor, als der Einkauf der Blumen noch bevorstand.

Beim nächsten Treffen, der Mitgliederversammlung am 27.02., präsentiert Hans-Jürgen Probandt eine Rückblende auf das Gartenjahr 2007/2008, bevor Hans Rath am 20.3. in die Landschaften, Tier- und Pflanzenwelt Australiens entführt.

{smoothgallery folder=images/stories/wolbeck/vereine/gartenbauverein/2009/treffen&sort=asc&timed=true}

 

Bitte gib der Seite ein

Verwandte Inhalte:

  • Der Gartenbauverein Wolbeck hat sein Jahresprogramm für 2007 veröffentlicht. Alle Veranstaltungen sind unter "Veranstaltungen" eingetragen. Man findet sie auch gezielt über die Suche nach "Gartenbauverein" oder gesammelt in der Veranstaltungs-Kategorie "Natur und Umwelt". Auch dieser Verein aus Münster-Wolbeck  hat ein eigenes Portrait mit Kontaktinfos im Internet-Portal für Münster-Wolbeck: Gartenbauverein Wolbeck…
  • Münster-Wolbeck. Radtouren, Ausflüge, Reisen und Geselliges prägten den Jahresbericht des Gartenbauvereins - Flora hält wohl jung. Das Neujahrstreffen führte zu Blumen-Tombola und Sketchen sogar 122 Teilnehmer zusammen, berichtete der Vorsitzende des Vereins, Knut Limpert, bei der Mitgliederversammlung 2010 im Gemeindehaus der evangelischen Kirchengemeinde in Wolbeck. Ausflüge kommen am besten an…
  • Münster-Wolbeck. Sonne, Grün und geselliger Austausch: gut 40 Interessierte besuchten am Samstagnachmittag in Wolbeck am Berler Kamp bei Familie Gnegel die Pflanzentauschbörse des Gartenbauvereins Wolbeck. Wie jedes Jahr konnte man dort seinen Staudenbestand ergänzen, eine bestimmte Pflanze suchen, zu üppig gewordene Planzen loswerden oder Ableger schöner Stauden anbieten. Von Hauswurz…
  • Münster-Wolbeck. Neben dem Blick ins Grüne und Reisen in die Ferne pflegt der Gartenbauverein Wolbeck in seinem Halbjahresprogramm auch den Blick in die Tiefe, nämlich in „Heilkräuter im modernen Einsatz“. Auf in Gärten, Gräften ... und die Ferne Dazu referiert am 19. März ein Apotheker aus Weseke im Gemeindezentrum der…
  • Münster-Wolbeck. Vor die Rückblende auf das Gartenjahr 2007/2008 schaltete der Gartenbauverein Wolbeck e.V. am Freitagabend im evangelischen Gemeindezentrum seine Mitgliederversammlung. Allerhand Reisen hatten Schriftführerin Mechthild Hardensett, Kassiererin Luise Peppinghaus und ihre Stellvertreterin Margret Kuhlmann auch 2008 wieder organisiert. Reisen erfreuen sich noch größerer Beliebtheit unter den Mitgliedern als die Vorträge,…
Zum Thema.:  Gartenbauverein Wolbeck ergänzt seinen Vorstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Follow by Email
RSS