Gala der ZiBoMo 2011 mit Überschwang und Ziegenbaron-Nachfahren

Zuletzt aktualisiert 28. Januar 2016 (zuerst 3. Februar 2011).

Münster-Wolbeck. Reichlich Bewegung gab es bei der samstäglichen Gala der KG ZiBoMo im Festzelt an der Angel. Geschunkelt wurde ab dem ersten Ton schon vor der Begrüßung, die erste Polonaise löste Sänger „Nikolas“ aus, für weitere sorgte der Robbie Williams des Party-Schlagers, Axel Fischer.

Und das war nur die Bewegung im Publikum: Vereinzelte im Münsterland überlebende Römer und Hexen, die drei Musketiere, Krankenschwestern, Scheichs und venezianische Damen, ein ziemlich echter Kardinal, Matrosen, ein Dandy mit Zylinder, Putzfrau und Edelmann mit E-Gitarre nebst einer orangenen Gesandschaft der „Stadtwerke“ aus dem Berdel.

Überschwang und Ehrendoktor bei Gala 2011

Gern drängt man sich beim Auftreten der Wolbecker Stars, von den Tanzgruppen zum Männerballet bis zur rockenden kfd ganz, ganz vorn am Treppchen vor der Bühne, doch bei Alex Fischer gab es kein endgültig Halten mehr: Bei „Amsterdam“ und „Griechischer Wein 2011“ gab der blondschöpfige, lockere Entertainer der sich nach vorne und mehrfach auch auf  die Bühne drängenden Menge alles, auch Zugaben und eine Autogrammstunde. Auch viele Männer waren begeistert.
Gäste auch aus der Ferne gab es reichlich: so ein alle Jahre treu anreisendes Ehepaar aus Leipzig und Freunde des Hippenmajors-Kegelclubs aus Salzburg. Die hatten eine blonde Stimmungs-Nudel mit wallendem, blonden Haar und reichlich hohen Absätzen im Schlepptau, die mit Liedern von Andrea Berg und der auch in Wolbeck, besonders bei der Nikolai-Bruderschaft beliebten Helene Fischer für Stimmung und Lachen sorgte. Stühle und Tische hielten auch das aus.
Wolbeck ist wieder in Amt und Würden als Heimat der Ziegen: Ernst-Albrecht von Renesse, Nachfahre des „Ziegenbarons“ Alfred von Renesse, der Vorsitzender des Vereins zur Hebung der Ziegenzucht war, war mit Familienanhang erschienen. Er stellte klar, Wolbeck und nicht Meck-Mecklenbeck ist der Ort der Ziegenzucht und darf künftig den Ehrendoktor der Ziegenzucht verleihen.

Zum Thema.:  Musikwoche Südost mit vollem Programm am Samstag

Münsters Tollitäten besuchen Gala der KG ZiBoMo

Folgerichtig traten auch  Münsters Tollitäten geschlossen an, von Robert I. bis zum Jugendprinzenpaar: Für das Stadtjugendprinzenpaar tanzte Tanzmariechen Alina Hinkelmann. Die ließ sich vom Verlust eines Schuhs nicht im mindesten stören.
Einen Front-Spoiler für ihren Rollator wolle sie häkeln, betextete die fitte Renterin Änne aus Dröpplingsen die Gäste, und sorgte mit derbem Humor für manchen Lacher. Die Kölner seien so gut drauf, weil sie darauf vertrauen, als Kamelle wiedergeboren zu werden, so die Sauerländerin.

Foto-Strecken zur Gala 2011 der KG ZiBoMo

Zibomo-Gala 2011 Fotos