Frühlingskonzert der Westfälischen Schule für Musik mit 27 Stücken

Zuletzt aktualisiert 12. Dezember 2015 (zuerst 14. März 2014).

Münster-Angelmodde. Jeder Jahreszeit widmet die Westfälische Schule für Musik ein Konzert ihrer jüngeren Schüler. Passend zum Frühling hatten am Freitag  beim Konzert im Saal der Angelmodder Friedenskirche die vier Violinistinnen zum „Sur le pont d’Avignon“ und dem „El Condor pasa“ allesamt ein grünes Band im Haar.

Das sorgte gleich für Heiterkeit bei der Begrüßung durch Lisa Bröker-Jambor. Sie ist Lehrerin für Querflöte an der städtischen Musikschule und Leiterin des Bezirks Nord, aber auch für Gremmendorf zuständig.

Nach dem „Orchester Mix-Dur“ spielte der Gremmendorfer Joris Benger zwei Stücke. Er ist so jung, dass sein Lehrer Diether Föckeler kommentierte: „Auch in diesem Alter kann man schon Gitarre spielen.“ Das Konzert im vollen Saal bot insgesamt 27 Stücke  für Klavier, Blockflöte, Gitarre, Violine und Querflöte.
Freude einer Violinistin über das Grün im Frühling, Durchatmen bei Joris Benger vor dem Sprung in „Das schnelle Lied“. Jasper Haarmann ist mit seiner Blockflöte fertig mit dem „Affentanz“.

Fotos von Schul-Events in Münster: Westfälische Schule für Musik, 2014

Bitte gib der Seite ein

Verwandte Inhalte:

  • Schüler-Konzert der Musikschule WolbeckMünster-Wolbeck. Vom Gitarren-Quartett bis zur Solo-Pianistin reichte das Spektrum der Musik am Samstagnachmittag beim Konzert von Schülern der Musikschule Wolbeck in den Räumen der Christuskirche. Das siebenköpfige Ensemble „Celtic Friends“ der Musiklehrerin Konny Friesen mit Streichern, Querflöte, Schlagzeug und Gitarre hatte nach Stücken wie „Muckin ,o‘ Geordie’s Byre“ und „Napoleon…
  • Frühlingskonzert mit dreimal GesangMünster-Wolbeck. Ein Frühling betört durch viele Farben – insofern hatte das Frühlingskonzert der Musikschule Wolbeck seinen Namen verdient. Es hatte ungewöhnlich viele Meldungen gegeben, sagte der Leiter der Schule, Knud Krautwig, man habe sogar etwas streichen müssen. Ein stark besetztes Blockflöten-Ensemble konnte mehrstimmig den Schwung von Antonio Vivaldis Concerto per…
  • Am Sonntag, 11. November 2007, veranstaltet die Musikschule Wolbeck in der Zeit von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr einen Tag der offenen Tür imSchulzentrum, Gymnasium, Stern 6, Raum 603-618. Unter dem Motto informieren, ausprobieren, mitmachen" kann man sich über das vielfältige Angebot der Musikschule vor Ort ein Bild machen. Neben…
  • Münster. Die Westfälische Schule für Musik und die privaten Musikschulen in Münster können sich freuen. Nachdem sie Anfang der Woche mit Beginn des "Lockdown Light" schließen mussten, ist jetzt Präsenzunterricht wieder erlaubt. Dazu beigetragen hat ein Dozent der städtischen Musikschule in Münster bei einer Fragestunde mit Ministerpräsident Armin Laschet. Die…
  • Münster / Wolbeck. Zum 25-jährigen Dienstjubiläum gratulierten der Vorstand und das Kollegium der Musikschule Wolbeck e.V. bei der Mitgliederversammlung am Dienstag, 24. 4. 2007, in der Gaststätte Kiepe Hans-Dieter Otto. Vom Musiklehrer zum Schulleiter Otto ist seit dem 1. April 1982 zunächst als Lehrer für Klavier- und Kontrabass und bereits…
Follow by Email
RSS