Fronleichnam: Abfallabfuhr in Münster verschiebt sich

Münster (SMS) Wegen des Feiertages am 26. Mai (Fronleichnam) verschiebt sich die Abfuhr von Tonnen und Gelben Säcken um einen Tag nach hinten. Der Donnerstagsbezirk wird also am Freitag, 27. Mai, abgefahren, der Freitagsbezirk am Samstag, 28.Mai. Die Sperrgutabfuhr fällt am 26. Mai ersatzlos aus. An den Folgetagen findet sie wie gewohnt statt.
Die Abfallwirtschaftsbetriebe Münster (AWM) weisen darauf hin, dass alle Abfuhrtermine im Entsorgungskalender zu finden sind. Der Entsorgungskalender wurde zu Beginn des Jahres an alle Haushalte verteilt. Im Internet steht er unter www.awm.muenster.de in der Rubrik „Abfuhrtermine“ zur Verfügung. Dort besteht auch die Möglichkeit, sich für den kostenfreien Terminmailservice anzumelden. Per E-Mail oder SMS bekommt man dann rechtzeitig mitgeteilt, wann die Tonnen, die gelben Säcke und das Sperrgut abgeholt werden. Außerdem ist der Kundenservice der AWM für Fragen unter der Telefonnummer 02 51 / 60 52 53 zu erreichen.