Freiberufler oft mit Selbstständigkeit zufrieden

Düsseldorf/München – Freiberufler sind Studien zufolge mit ihrer Selbstständigkeit oft zufrieden. Das berichtet die Zeitschrift "karriere", die sich unter anderem auf eine Untersuchung der Universität München beruft.

Freiberufler meist zufrieden mit Selbständigkeit

Demnach bewerten Freiberufler die Zufriedenheit mit ihrer Arbeit im Schnitt mit vier von maximal fünf zu vergebenden Punkten. Rund 96 Prozent der Befragten würde den Angaben zufolge wieder den Schritt in die Selbstständigkeit wagen. Befragt wurden rund 1200 Freiberufler.

Zahl der Freiberufler wächst

Immer mehr Deutsche verdienen inzwischen als Freiberufler ihr Geld, so die Zeitschrift weiter. Allein im vergangenen Jahr stieg die Zahl der Selbstständigen in freien Berufen den Angaben zufolge um rund fünf Prozent auf rund 950.000, heißt es unter Berufung auf eine Erhebung der Universität Erlangen.

(Visited 19 times, 1 visits today)
Zum Thema.:  Gärtnermeister Heinz Flüthmann für den Gartenbau von der Landwirtschaftskammer ausgezeichnet

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*