Website-Icon Wolbeck & Münster

Freibad Hiltrup lockt die Wasserratten

Münster-Hiltrup / Freibad. Die Schafskälte geht zu Ende und das Wochenende verspricht Badewetter. Dann zieht es wieder ins Freibad. Schon in den ersten Wochen nach der Öffnung zur Badesaison haben das sanierte Freibad Hiltrup gut 5000 Badegäste besucht.

Der 24. Mai und der 1. Juni brachten Spitzenergebnisse mit 2125 und 3068 Besuchern. Das liegt nicht weit entfernt von den höchsten Besucherzahlen im vergangenen Sommer, die allesamt im Juli erzielt wurden (4303 am 28. Juli, 4437 am 31. Juli und 5315 am 5. Juli). Natürlich locken auch die Großrutsche, die Sprudelliegen oder der Strömungskanal zum Schwimmbadbesuch. Auch der neue Kiosk mit seiner Strandatmosphäre im Zentrum des Bades ist bei jungen wie älteren Schwimmern ein beliebter Anlaufpunkt.Quintessenz nach den ersten Sommertagen: "Die Badegäste nehmen das neu sanierte Bad gern an und fühlen sich dort wohl", fasst der Leiter des Sportamtes, Bernd Schirwitz, zusammen.

Die mobile Version verlassen