FDP Münster für Kommunalwahl-Termin vor der Bundestagswahl

Zuletzt aktualisiert 13. September 2020 (zuerst 20. Februar 2009).

Die FDP in Münster bedauert die Entscheidung des Verfassungsgerichts, wonach Kommunal- und Europawahl 2009 nicht an einem Termin stattfinden können. „Eine Zusammenlegung ist rechtlich bei den anstehenden Wahlen leider noch nicht möglich. Immerhin finden diese beiden Wahlen künftig an einem Termin statt,“ so der FDP-Kreisvorsitzende Daniel Bahr. 

FDP-Kreisvorsitzender Bahr gibt sich optimistisch

Daniel Bahr Bahr ist aber für den Wahlkampf frohen Mutes: „Das Gute ist, dass wir nun noch mehr Zeit haben, um für unsere Inhalte zu werben. Es ist aber wichtig, dass die Kommunalwahl nicht zeitgleich mit der Bundestagswahl stattfindet. Anonsten würden die wichtigen kommunalpolitischen Themen von der Bundestagswahl überschattet. Am Wahlkampfstand würde es allein um die Bundespolitik gehen. Das wäre auch nicht gerecht für die vielen ehrenamtlichen Kommunalpolitiker, die ihre Freizeit für ihr Engagement opfern. Die Kommunalpolitiker haben es verdient, dass ihre Themen nicht von der großen Bundespolitik verdrängt werden.“

Eine Wahl weniger wegen fehlender Stichwahl 2009

Den Vorwurf der doppelten Wahltermine weist Bahr zurück. Bahr verweist auch auf die fehlende Stichwahl bei der Oberbürgermeister-Wahl, die erstmals weggefallen sei.

Bitte gib der Seite ein

Verwandte Inhalte:

  • Münster (ots) - Bei einem Einbruch in ein Bürogebäude an der Ossenkampstiege im Zeitraum von Freitag (19.02., 14.42 Uhr) bis Montag (22.02., 7.56 Uhr) entwendeten Unbekannte einen Tresor. Die Diebe brachen ein Fenster auf und durchsuchten die Räumlichkeiten. Den Tresor brachen die Eindringlinge aus einem Schrank. In dem Tresor lagen…
  • Münster (ots) - Unbekannte Diebe entwendeten Montagabend (22.2., 18:30 bis 19:30 Uhr) sieben Damenjacken aus einer Schul-Sporthalle an der Königsberger Straße in Münster. Die Frauen zogen sich in der Kabine um und verschwanden in die Halle. Bei ihrer Rückkehr bemerkten sie, dass die Jacken in einem Wert von insgesamt 1.650…
  • Münster.-  „Welcome to Münster“ - mit dieser herzlichen Einladung warb Münster Marketing jetzt in London auf der German Travel Show. Dieser Workshop konzentriert sich allein auf das Reiseland Deutschland und bringt an einem Tag die großen britischen Reiseveranstalter mit den deutschen Tourismuspartnern zusammen. „Eine hervorragende Plattform also, um Münster auf…
  • Düsseldorf/Münster. Die Stadt Münster erhält im kommenden Jahr voraussichtlich erstmals seit langer Zeit wieder allgemeine Schlüsselzuweisungen vom Land. Insgesamt werden die Gesamtzuweisungen für Münster 2009 fast 30 Millionen Euro betragen, wie die beiden münsterschen Landtagsabgeordneten Thomas Sternberg und Marie Theres Kastner am 27.08.2008 bekanntgaben. Davon sind 13,7 Millionen Euro allgemeine…
  • Münster. Der Stadtradio Münster e. V., der am 29. Mai 2007 gegründet wurde, sucht radiointeressierte Menschen, die sich in Münster daran beteiligen wollen, ein solchesStadtradio Münster mit auf den Weg bzw. auf die Frequenz zu bringen. Bis zur Erteilung der Sendelizenz via Funk und Online und zur Bereitstellung einer eigenen…
Follow by Email
RSS