Website-Icon Wolbeck & Münster

FDP begrüßt Landesentscheidung für Sportschule

Die FDP-Fraktion Münster begrüßt die Entscheidung der Landesregierung, Münster zum Standort eines Sportinternates zu machen. Die Stadt hatte sich mit dem Pascal-Gymnasium um die Einrichtung einer Sportschule beworben, da die Schule bereits anerkannte "Sportbetonte Schule" ist. 

Münster ist nun als eine von fünf Städten in Nordrhein-Westfalen ausgesucht worden.Offen ist noch die Frage, ob das Internat, in dem die jungen Sportler leben, im lettischen Gymnasium, in der DJK-Sportschule oder in einer Einrichtung des Studentenwerks untergebracht wird. "Diese Frage werden wir intensiv und nicht zuletzt unter Kostengesichtspunkten prüfen", sagt die FDP-Fraktionsvorsitzende Carola Möllemann-Appelhoff. Die frühestmögliche Entscheidung könnte der Rat in seiner September-Sitzung 2008 treffen.

Die mobile Version verlassen