Orgelkonzert in St. Nikolaus mit Tobias Naumann aus Dänemark

Datum/Zeit
Date(s) - 18.06.2023
18:00 - 19:00

Veranstaltungsort
Pfarrheim St. Nikolaus Wolbeck

Kategorien


Sonntag, 18. Juni, 18.00 Uhr – St.-Nikolaus-Kirche
Orgelkonzert
Tobias Naumann, Thisted – Dänemark
Quasi unter der Rubrik „das besondere Konzert“ gibt es an diesem Abend „Orgelmusik aus Dänemark“. Während eines Ferienaufenthaltes in Dänemark entstand der Kontakt zwischen den Musikern Tobias Naumann, Felix Bräuer und Thorsten Schwarte. Daraus entstanden gegenseitige Konzerteinladungen. Wir freuen uns sehr, dass Tobias Naumann den langen Weg auf sich nimmt und uns mit seinem musikalischen Können bereichern wird. Er wird Orgelmusik von Johann Sebastian Bach, Felix Bräuer, Johann Ludwig Krebs, Antonio Diana, Theodore Dubois und dänischen Komponisten spielen. Herzliche Einladung zu diesem besonderen Orgelkonzert.

Tobias Naumann wurde 1976 in Saarbrücken geboren. Er studierte an der dortigen Musikhochschule (B-Diplom) und in Frankfurt am Main Kirchenmusik (A-Diplom). Tobias Naumann ist seit 2022 Organist und Kirchenmusiker im Pastorat Sennels, Hillerslev und Kåstrup in Thy in Norddänemark. Tobias Naumann gab Orgelkonzerte In Deutschland, Frankreich, Italien, Portugal, Weißrussland, in der Ukraine und in Dänemark. 2019 war er Finalist beim Komponistenwettbewerb „Alfred Schnittke“ im ukrainischen Lemberg.
Seit 2022 ist er auch Leiter des Kammerchors Vestervig/Thy.