Als Vorsichtsmaßnahme wegen des Infektionsrisikos durch das Corona-Virus werden derzeit viele Veranstaltungen abgesagt oder verschoben. Aufgrund der Vielzahl der verschiedenen Veranstalter können wir aktuell keine verlässlichen Informationen anbieten. Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Stand bei den jeweiligen Veranstaltern.
Datum/ZeitDate(s) - 14/09/2019
18:00 - 19:30
Veranstaltungsort
Friedenskirche
Kategorien
Am traditionellen Kirchenmusikwochenende wird der Kirchenchor der Evangelischen Friedenskirche wieder ein Konzert gestalten. Es findet statt in der Friedenskirche (Zum Erlenbusch 15) am Samstag, den 14. September, um 18.00 Uhr. Zu Gehör kommen Psalmvertonungen in verschiedenen Stilen – vom klassischen Bachchoral über das neue geistliche Lied bis hin zu jazzigen Neukompositionen von Bob Chilcott, Robert Ray und Christoph Schöpsdau. Zudem erklingen die meditative Psalmmotette „De profundis“ des Chorleiters Hans Hermann Wickel sowie zwei Werke für Trompete und Orgel mit Jochen Schiel an der Trompete. Zur Begleitung der Chorwerke wirkt ein Jazzquintett mit (Piano, Bass, Schlagzeug, Saxophon und Trompete). An das Konzert schließt sich das Sommerfest im Gemeindesaal und Garten an.
Der Festgottesdienst am Sonntag, 15. September um 11.00 Uhr, wird von den Bläsern des Posaunenchors und vom Chor der Friedenskirche gemeinsam gestaltet. Die Predigt hält Pfarrerin Dr. Friederike Barth.