„Joachim Ringelnatz“ – Außenseiter, Berufs-Wechsler, Dichter und Vortragskünstler

Als Vorsichtsmaßnahme wegen des Infektionsrisikos durch das Corona-Virus werden derzeit viele Veranstaltungen abgesagt oder verschoben. Aufgrund der Vielzahl der verschiedenen Veranstalter können wir aktuell keine verlässlichen Informationen anbieten. Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Stand bei den jeweiligen Veranstaltern.

Datum/Zeit
Date(s) - 10/05/2022
15:00 - 17:00

Veranstaltungsort
Restaurant Sültemeyer

Kategorien


KulturVorOrt Wolbeck am Nachmittag

Dienstag, 10.5.2022, 15 Uhr, Gaststätte Sültemeyer

                         „Joachim Ringelnatz“

Joachim Ringelnatz gehört zu den populärsten deutschen Lyrikern überhaupt. Jeder kennt seine berühmten Gedichte wie „Die zwei Ameisen“ oder „Das ästhetische Wiesel“. Er hatte ein äußerst bewegtes Leben, war häufig ein Außenseiter der Gesellschaft und übte zahllose Berufe aus. Doch war er auch ein genialer Dichter und Vortragskünstler. Marion und Markus von Hagen präsentieren nicht nur populäre Verse wie den Kuttel Daddeldu, sondern auch seine Kinderbücher, Novellen, sein kaum bekanntes dramatisches Werk und einige sehr ernste, bewegende Gedichte – und dazu gibt es ein Textheft zum Nachlesen.

Es gelten die aktuellen Corona-Regeln.

Aktuelle Änderungen teilen wir Ihnen auf unserer Website

https://kulturvorort-wolbeck.de mit.