„Früher war mehr Lametta“ – Loriot und sein Humor: Vortrag im AWO-Treff Wolbeck

Als Vorsichtsmaßnahme wegen eines möglichen Infektionsrisikos durch das Corona-Virus werden derzeit viele Veranstaltungen abgesagt oder verschoben. Aufgrund der Vielzahl der verschiedenen Veranstalter können wir aktuell keine verlässlichen Informationen anbieten. Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Stand bei den jeweiligen Veranstaltern.

Datum/Zeit
Date(s) - 05/04/2018
15:00 - 17:00

Veranstaltungsort
AWO-Treff Wolbeck

Kategorien


Früher war mehr Lametta“ – Loriot und sein Humor

 In seiner unvergleichlichen Art wird Gerhard Stuckstätte am 05.04.2018 um 15:00 Uhr im AWO-Treff Neustr. 2 in Wolbeck über das Leben des Karikaturisten, Schriftstellers und Schauspielers Vico von Bülow berichten. Er ist besser bekannt als Loriot. Er starb im August 2011 in Ammerland am Starnberger See. Was bleibt, ist sein unverwechselbarer Humor, mit dem er Millionen Menschen zum Schmunzeln brachte. Unvergessen sind die Filme „Ödipussi“ und „Papa ante Portas“ sowie die gemeinsamen Fernsehauftritte mit Evelyn Hamann auf dem grünen Sofa. Im April 2006 gab Loriot bekannt, sich als Fernsehschaffender zurückzuziehen, da seiner Meinung nach in diesem Medium, wegen der entstandenen Schnelllebigkeit keine humoristische Qualität mehr zu erzielen sei. In dem Vortrag erinnert Gerhard Stuckstätte an einen großen Mann, dessen Zeit schon längst entschwunden scheint. Loriot hat das geahnt und in dem Satz ausgedrückt: „Früher war mehr Lametta!“ Der Kostenbeitrag beträgt € 6,00 einschließlich Kaffee und Kuchen.

Please follow and like us:

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*