Website-Icon Wolbeck & Münster

Entlastung für Arbeitnehmer – Weitere Urteile des obersten

Berlin. "Die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts entlastet die Arbeitnehmer. Das sorgt für mehr Netto vom Brutto." So kommentierte BDI-Hauptgeschäftsführer Werner Schnappauf die Entscheidung zur umstrittenen Entfernungspauschale.

"Dies sollte ein weiterer Anlass sein, jenen mehr Netto vom Brutto zu lassen, die arbeiten und Leistungen für sich und die Gemeinschaft erbringen."

  "Bei dieser Gelegenheit sollten auch die ebenfalls noch offenen Fragen zur Fahrt zwischen Wohnung und Arbeitsstätte beantwortet werden", forderte Schnappauf. "Bislang weist das Bundesfinanzministerium die Finanzämter an, zwei für den Bürger günstige Entscheidungen des obersten Steuergerichts nicht umzusetzen. Hier besteht Handlungsbedarf."

Die mobile Version verlassen