Website-Icon Wolbeck & Münster

Energieberatung in Münster: Ab sofort Terminbuchung möglich

Die Energieberaterinnen Silke Puteanus (li.) und Silke Krajewski beraten ab 15. August nur noch nach vorheriger Terminbuchung. Foto: Stadt Münster. 

Die Energieberaterinnen Silke Puteanus (li.) und Silke Krajewski beraten ab 15. August nur noch nach vorheriger Terminbuchung. Foto: Stadt Münster. 

Münster (SMS). Ab dem 15. August 2022 findet die Energieberatung der Verbraucherzentrale Münster ausschließlich nach vorheriger Terminbuchung statt. In der kostenlosen und anbieterneutralen Beratung, die jeden Montag von 9 bis 16 Uhr im Stadthaus 3 stattfindet, können alle Fragen rund um die Themen Heizungsaustausch, Energie sparen, energetisch sanieren, Photovoltaik und energieeffizienter Neubau angesprochen werden.

Bisher konnten Interessierte montags ohne Termin anrufen oder vorbeikommen. „Der Bedarf an Energieberatungen ist in den letzten Monaten enorm angestiegen. Das hat zu langen Wartezeiten für die Bürgerinnen und Bürger geführt“, sagt Energieberaterin Silke Puteanus. Das habe zu Frust geführt, da es unmöglich geworden sei, „allen Anfragen und Anliegen gerecht zu werden“, sagt Silke Krajewski, ebenfalls Energieberaterin, die montags im Auftrag der Verbraucherzentrale und der Stadt Münster berät.

Deshalb findet die Beratung in Münster ab dem 15. August 2022 nur noch nach vorheriger Terminbuchung statt. Die Termine können bereits jetzt online unter https://termine.stadt-muenster.de gebucht werden. Die Beratung ist nach wie vor sowohl telefonisch als auch vor Ort im Stadthaus 3 möglich.

Die Energieberatung ist erreichbar unter verbraucherzentrale@stadt-muenster.de. Weitere Informationen zu erneuerbaren Energien und zu Energieeffizienz im Gebäudebereich gibt es online unter www.klima.muenster.de.

Die mobile Version verlassen