Website-Icon Wolbeck & Münster

Endspurt für den Sportstart im August 2021

Vierfachturnhalle für die Mathilde-Anneke-Gesamtschule zum neuen Schuljahr fertig

Münster (SMS) Geschäftiges Treiben hinter einer noch abgedunkelten Fassade: Trockenbauer, Dachdecker und Techniker haben zum Endspurt angesetzt, denn die neue Sporthalle an der Mathilde-Anneke-Gesamtschule soll wie geplant nach den Sommerferien in Betrieb gehen. Der Unterrichtsneubau mit seinen Lernhäusern ist 2022 bezugsfertig. 

„Aktuell lassen wir die Haustechnik installieren, die Akustikdecke einziehen und das Hallendach dämmen und abdichten“, beschreibt Projektleiterin Anke Steinkamp den Stand. „Die Schneemassen haben zwar die Arbeiten im Außenbereich ausgebremst, doch wir sind dabei, diesen leichten Zeitverlust wieder aufzuholen“, so die Architektin im städtischen Immobilienmanagement.

Bis August folgt der Innenausbau mit Sportboden, Holz-Prallwand und den Trennvorhängen in der Vierfachsporthalle. Schließlich wird sich noch die Außenoptik verändern: Auf die derzeit noch schwarze Abdichtungsebene kommt am Ende eine nachhaltige Fassade aus Holz.

Die mobile Version verlassen