Einkaufsatmosphäre aus Münster von damals im Schaufenster Stadtgeschichte

Einkaufsatmosphäre aus Münster von damals im Schaufenster Stadtgeschichte
Der letzte Öffnungstag des Ladens Henke, 1989. Foto: Westfälische Nachrichten/Matthias Ahlke, Münster.

Das Ende einer Ära im Schaufenster Stadtgeschichte: Im Laden Henke an der Raesfeldstraße roch es meist nach Kaffee, der im Geschäft geröstet wurde. Den seit 1907 bestehenden und von der Familie Henke betriebenen Laden schätzte die Kundschaft sehr – hier gab es persönliche Beratung und eine besondere Atmosphäre. Umso größer war die Freude, dass die aus dem Jahr 1911 stammende Inneneinrichtung nach der Schließung des Geschäftes aus Altersgründen im Stadtmuseums wiederaufgebaut wurde. Das Foto entstand am letzten Öffnungstag am 25. Februar 1989.

Die Fotografie kann ab dem 25. Februar 2022 im Großformat im Schaufenster des Stadtmuseums Münster an der Salzstraße betrachtet werden.


Fatal error: Uncaught wfWAFStorageFileException: Unable to save temporary file for atomic writing. in /home/www/j2w-dup/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php:34 Stack trace: #0 /home/www/j2w-dup/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php(658): wfWAFStorageFile::atomicFilePutContents('/home/www/j2w-d...', '<?php exit('Acc...') #1 [internal function]: wfWAFStorageFile->saveConfig('livewaf') #2 {main} thrown in /home/www/j2w-dup/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php on line 34