Eine Woche Theater mit Kindern in Wolbeck

Theaterzaubertage starten mit Familienvorstellung / Theater Don Kidschote

Münster-Wolbeck. Wolbeck hat schon viel Theater gesehen, auch so großes wie beim Wigbold-Jubiläum 2010. Am Sonntag aber lief eine ganze Woche Theater an, vor allem für Kinder: die „Theaterzaubertage“.

Am Sonntag gab es zwei für alle offenen Familienvorstellungen, die sich auch an Bewohner des Seniorenheimes Achatius-Haus richteten.

Dann laufen von Montag bis Freitag ein bis zwei Vorstellungen unterschiedlicher Stücke, dargeboten vom Theater Don Kidschote: „“Schnick & Schnack auf der Suche nach dem Glück“, „Babilu & die Buchstaben-Bande“ und schließlich Don Kischote will Ritter werden“. Organisiert hat es das Familienzentrum Wolbeck im Verbund mit der Kirchengemeinde, gefördert vom Familienzentrum und der Bezirksvertretung Südost, aber auch die städtischen Kitas und von Eltern getragene Kitas sind eingeladen.

Das Theater verspricht interaktiv zu werden – jedenfalls halfen die Kinder bei „Die wunderbare Welt des Dr. Dolittle“ dem Dr. Dolittle alias Christoph Bäumer schon beim Verkleiden von Bart bis Hut und auch informierten ihn auch, wo er seine verschwundene Schwester finden kann.

Thomas Husmann und Bäumer begrüßten die kleinen und großen Gäste im rappelvollen verdunkelten Saale des Pfarrheims von St. Nikolaus. „Habt ihr Lust auf Theater?“ Husmann erntet ein „Ja“. Aus der Idee könnte eine „feste Institution“ werden, so Husmann, Pastoralreferent der Gemeinde. Die Begeisterung der Kinder sprach dafür.

Zum Thema.:  Grünflächenamt fördert naturnahe Gestaltung mit Weidenmaterial