Website-Icon Wolbeck & Münster

Drostenhof: Öffentliche Grünanlage wird zurückgebaut

Mitte März wird die Anlage in Wolbeck für Besucherinnen und Besucher geschlossen

Münster (SMS). Der Drostenhofgarten in Wolbeck ist eine Grünanlage, die die Stadt Münster gepachtet hat, damit an dieser zentralen Stelle in Wolbeck eine öffentliche Grünfläche für die Naherholung zur Verfügung steht.  Der Pachtvertrag wurde kürzlich vom Verpächter gekündigt, so dass die Grünanlage ab dem 1. April nicht mehr für die Öffentlichkeit zur Verfügung steht. 

Ab Mitte März 2021 lässt das Amt für Grünflächen, Umwelt und Nachhaltigkeit den Spielplatz und zwei Wegeverbindungen zurückbauen und in Rasenflächen umwandeln. Die Spielgeräte und Bänke werden je nach Zustand möglichst an anderer Stelle wiederverwendet. Der öffentliche Weg zur angrenzenden Grünanlage „Alter Friedhof Wolbeck“ wird aufgehoben. 

Während die Arbeiten im Bereich des Teiches und der Pflegeschnitt der Gehölze noch „im laufenden Betrieb“ durchgeführt werden konnten, muss der Park für die abschließenden Arbeiten ab Mitte März geschlossen werden.

Die mobile Version verlassen