Dirk Lohaus leitet Bauordnungsamt Münster

Teilen heißt kümmern!

Münster. Dirk Lohaus, zurzeit noch Leiter der Bauaufsicht bei der Stadt Herford, wird neuer Leiter des Bauordnungsamtes der Stadt Münster.

Das hat Oberbürgermeister Dr. Berthold Tillmann auf einstimmige Empfehlung einer Auswahlkommission entschieden, der sich vier Bewerber vorgestellt hatten. Dipl.-Ing. Lohaus (41) hat an der RWTH Aachen Städtebau studiert. Anschließend absolvierte er bei der Bezirksregierung Münster ein Referendariat, zu dem auch ein Ausbildungsabschnitt bei der Stadtverwaltung Münster gehörte.

Seit 1997 leitet er die Bauaufsicht in Herford. Er ist dort auch zuständig für den Denkmalschutz und die Geschäftsstelle des Gutachterausschusses, dessen Vorsitzender er ist. Dirk Lohaus soll möglichst bald nach Münster wechseln.

Das teilt das Presse- und Informationsamt der Stadt Münster am 21.01.2008 mit.