Die Region liegt im Trend: Münster, Münsterland und Euregio warben gemeinsam in Brüssel

Münster.- Mit gemeinsamer Werbung für die deutsch-niederländische Grenzregion gingen Münster-Marketing, die Münsterland Touristik und die Euregio in Brüssel an den Start. Auf Einladung der Deutschen Zentrale für Tourismus präsentierten Claudia Ryll und Heike Rieger mit der "Tourismusoffensive 'Geheim over de grens'" aus dem Euregio-Gebiet insbesondere das Münsterland und Münster. Das teilt das Presse- und Informationsamt der Stadt Münster am 27.06.2007 mit.

An dem Workshop beteiligten sich mehr als 60 Vertreter von belgischen Medien und aus der Reisewirtschaft. Gefragte Münster-Themen waren die Skulptur-Projekte, gefolgt von Fahrradtouren entlang ausgeschilderter Routen im Münsterland.

Deutlich spürbar war der Trend, dass Touristen nach großen Metropolen wie Berlin, München oder Hamburg nun auch Städte in der Größenordnung von Münster entdecken. Diese Tendenz schlägt sich in den Buchungszahlen nieder. Das Münsterland hatte in den ersten drei Monaten dieses Jahres sechs Prozent mehr Gäste als im Vorjahreszeitraum; bei ausländischen Gästen betrug der Zuwachs sogar elf Prozent. Die Stadt Münster konnte ein noch größeres Plus verbuchen: fast 18 Prozent mehr ausländische Gäste als im Vorjahreszeitraum.

Bitte gib der Seite ein

Verwandte Inhalte:

  • Links zu Terminübersichten für das Münsterland: http://termine.muenster.org/ Die Veranstaltungsvorschau der Stadt Münster http://www.halle-muensterland.de Die Veranstaltungübersicht der Halle Münsterland mit Ticket-Bestellmöglichkeit. http://www.gig-online.de Der Terminkalender des "GIG-Stadtmagazins" http://www3.muenster.de/ kinoaktuell Das Programm der Münsteraner Filmtheaterbetriebe http://www.stadt- muenster.de/literaturline Überblick über die literarischen Aktivitäten in Münster und dem Münsterland http://www.muensterland.de Hier dreht sich alles um…
  • Tourismus in Münster: Rund 1,4 Millionen Gäste übernachteten 2015 in MünsterMünster (SMS) Genau 1 357 881 Übernachtungen hat es laut der Statistik von Information und Technik NRW 2015 in Münster gegeben. Bei den Hotels war die Zahl der Übernachtungsgäste mit einem Plus von 0,1 Prozent nahezu stabil. Die Hotels garni verzeichneten einen Zuwachs von 2,3 Prozent. Bei den Schulungsheimen hingegen…
  • Münster. Mit einem neuen Standkonzept präsentiert sich Münster Marketing auf der Internationalen Tourismus Börse in Berlin vom 11. bis 15. März unter dem Dach des Tourismus NRW e.V. Als Nachbarn mit dabei sind bewährte Partner wie der Münsterland e.V., aber auch neue Teilnehmer wie die Deutsche Fußballroute. Messestand des Flughafens…
  • Münster (SMS) Ob Gastronomen, Betreiber außergewöhnlicher Locations oder Anbieter von Rahmenprogrammen - ein halbes Dutzend neue Partner verstärken den Tagungsguide der Kongressinitiative Münster. Das Online-Arbeitshandbuch für alle, die einen Kongress in Münster veranstalten möchten, hat sich seit 2014 als wichtiges Marketinginstrument für den Tagungsstandort etabliert, in dem über 80 Tagungsorte,…
  • Sendenhorst / Albersloh. Der Tourismus im Münsterland boomt. „Die Beherbergungsbetriebe in der Stadt Münster und den vier umliegenden Kreisen zählten 3,75 Millionen Übernachtungen. Das sind 5,6 Prozent mehr als im Vorjahr. Insgesamt kamen 1,63 Millionen Gäste ins Münsterland“, schrieben die WN am 19. Februar 2016. „Die Stadt Sendenhorst sollte sich…
Follow by Email
RSS