Website-Icon Wolbeck & Münster

Die Hotten Hempels feiern 25. Geburtstag taufrisch mit Konzert im Bahnhof Wolbeck

Die Hotten Hempels feiern 25. Geburtstag taufrisch mit Konzert im Bahnhof Wolbeck 24

Münster-Wolbeck (Andreas Hasenkamp). So innigen, herzlichen Kontakt mit dem Publikum muss man erst mal haben können: Peter Lorenz genannt „Pilo“, Frontmann als Texter, Sänger und Gitarrist bei den „Hotten Hempels“, zelebrierte ihn am Freitagabend dem 30.10.2009 im Jugendzentrum Bahnhof in Wolbeck alias „Hempeltown“ zum deutsch betextetem Spaß-Punk und schönstem Gitarren-Rock plus Schlagzeug-Wirbel.

Jubiläums-Punk in „Hempeltown“

Mit „Pilo“ musizierten Jörg Rohlfink alias „Pogo“ am Schlagzeug und Matthias Höbeler alias „Mattez“ an der Bass-Gitarre, seit 2007 bei der Band. Alle mit orangefarbenem Hemd mit Schlips, „Pilo“ mit dem schwarzen Totenkopf-Zylinder.

Also nicht ganz die Original-Besetzung. Dazu fehlten noch Bassist Ralf Schomaker und Arno Beckendorf, Gitarre. Aber dessen Bruder Felix war gekommen und übermittelte den Sound per Handy live zum Bruder in Südamerika. Von wo aus der gleich seine Begeisterung über das Konzert übermittelte.

Hier gab’s „Der Profi“ auf die Ohren, auch „Barfuß im Regen“, „Ich wünscht Du wärst hier“ – ein  gerocktes, eingedeutsches „Wish you were here“ Pink Floyd, „Geheim unterwegs“, „Lampenfieber“ und etliche neue Titel: ungestüme Lebenslust mit Liebe zum Wortwitz.

Hotte Hempels feiern Geburtstag mit Konzert

Die Nachricht vom Geburtstags-Auftritt hatte sich herumgesprochen und der Saal war voll. Von etwa 18 bis 48 mag die Altersspanne gereicht haben. Und diese Fans hatten auch was drauf: sie sangen nicht nur Refrains, sondern gern auch mal mittendrin einen ganzen Text. Einen eigenen Fußballverein haben die Hempels auch, die bei der Mini-WM spielende Theken-Mannschaft „TSV Hempeltown“. Auch die zeigten Präsenz.

Als Support hatten Hempels die „Sundrups“ auftreten lassen – eine sechsköpfige Band mit frechem Sound und dem Motto „Verliebt in das alles!“ Die aus dem Publikum geforderte Zugabe mussten sie sich verkneifen, die „Hotten Hempels“ und ihre Fans wollten Geburtstag feiern. Die Hotten Hempels treten im Dezember noch in Rheine und in Münster auf. Vielleicht hört man sie 2010 auch wieder in Hempeltown.

 

 

 

Die mobile Version verlassen