Website-Icon Wolbeck & Münster

Der Anschlag in Münster in der internationalen Presse

Artikel im Le Figaro zum Anschlag in Müsnter vom 7.4.2018

Artikel im Le Figaro zum Anschlag in Müsnter vom 7.4.2018

Münster (agh). Der amerikanische Nachrichten-Sender „CNN“ berichtet über den Anschlag in Münster vom Samstag, den 7.4.2018 in seiner internationalen Ausgabe auf „Cnn.com“, bei der großen französischen Tageszeitung „Le Monde“ steht ein entsprechender Beitrag weit oben auf der Liste geteilter Beiträge. Le Monde berichtet, Täter sei ein 48-jähriger Duetscher mit psychischen Problemen. Die zwei Todesopfer seien Angestellte des Restaurants gewesen. Unter den dreißig Verletzten seien sechs in einem lebensgefährlichen Zustand. Der Täter, gebürtig aus dem Sauerland, habe in zwei Kilometer Entfernung vom Tatort gewohnt, hieß es bei einer Pressekonferenz.

Auf der Website der Tageszeitung „Le Figaro“, ebenfalls aus Paris, findet sich ein Bericht, der von drei Toten berichtet. Darunter ein weitere mit dem Titel “Münster: Nach dem Drama: Deutschland beherrscht seine Gefühle“ („… résiste l‘emballement“). Über den Täter heißt es im Figaro, er sei psychisch krank gewesen und habe schon vorher versucht, sich umzubringen.

Auch beim „Guardian“ aus London ist der Beitrag über Münster häufig geteilt worden.

In Italien berichtet „La Repubblica“, eine der Leitmedien des Landes.

Eine ganze Bilderstrecke der Nachrichtenagentur AFP aus der Umgebung des Tatorts findet sich bei der spanischen Zeitung „El Pais“. Link.

Artikel im Le Figaro zum Anschlag in Müsnter vom 7.4.2018

 

Die mobile Version verlassen