Website-Icon Wolbeck & Münster

Damensitzung 2016: Erste Zickensitzung der KG ZiBoMo

Damensitzung 2016: Erste Zickensitzung der KG ZiBoMo

Foto der Damensitzung Zickensitzung der KG ZiBoMo am 16.1.2016 im Festzelt in Wolbeck. Foto: A. Hasenkamp, Fotograf in Münster.

Münster-Wolbeck. „Ach, Zickensitzung heißt das jetzt?“ meinte der erste prominente Gast der Damensitzung, Hippenmajor Frank I. Krause.

Da hatten die Damen am Samstag schon mit einem Polonaisen-Bandwurm das Zelt durchwandert. Im Publikum dominierten Spinnen, Schweinchen, frischgeschlüpfte Küken mit Eierschale auf dem Kopf,  Bärchen, Karotten … Zu des Hippenmajors rockigem Lied gab’s von einer Rocker-Dame (ihre Gruppe war KISS)  noch Luftgitarren-Live-Musik dazu. [ Fotos Damensitzung 2016 ZiBoMo [ online bis etwa Mitte Februar ] ]

Im Bühnenprogramm gelang den Veranstaltern eine Steigerung bis zum Schluss. Susan Kent begeisterte mit schnellem Kostüm- und Charakterwechsel von Trude Herr über Janis Joplin bis Tina Turner; eine gelungene Divas live-Parodie. Auch flinke Augen schlugen die Darbietungen der Tanzgruppen der KG ZiBoMo in ihren Bann, von den Little Sunshines über die Teens zu Blau-Gelb – sie alle erzählten druckvoll ihre Geschichten.

Bühnenprogramm heizt Damen mit wenig Textil immer weiter an

Eine Schar Froschdamen war herangehüpft, ein bevorzugtes Ziel der Wache des Stadtprinzen „Bernard“ (die Moderatorinnen Susanne Möllers und Christa Ebermann achteten auf die französische Aussprache) Homann: Der hatte einen Frosch als Orden kreiert. Mitgebracht hatte er auch das I. Westfälische Tanzkorps.

Zwei englische „Jungfrauen“ eroberten die Herzen mit britischem Flair: „The WallStreetTheatre Herr Schultze und Herr Schröder“ belebten mit Understatement im grauen Outfit und um so mehr Witz und Akrobatik die Bühne – und Sinn für schöne Hüte haben sie auch noch. Sie zeigen, wie eine „levitating Mary“ durch einen Tennis-Schläger passt. Auch die Nummer mit dem kurzbeinigen Tänzer schlug voll ein: „Spitze!“ heißt es im Publikum. Die Dame, die im Zauberer von Oz als Vogelscheuche dient, durfte Übersetzerin der beiden Briten sein.

Mit Sixpack und Badetuch bei der Zickensitzung

Eine womöglich weltweit neuartige Premiere erlebten die Damen mit der Badetuch-Kombinatorik zweiter ansonsten mit Textil minimalistisch ausgestatteter Herren aus Wolbeck – sie zelebrierten Schwanensee-Ballett mit zwei bis ein Tüchern.
Kein Wunder, dass die XXL-fen schon zur Begrüßung mit dem Ruf: „Ausziehen!“ begrüßt wurden. Die elf begeisterten trotz mehr Textilien, nutzen den Schwung aus Waden und Sixpack, Kostüm und recht ausgefeilter Choreographie. Die Frage nach einer Zugabe erübrigte sich, es wurden zwei.

Und alles spielte sich vor einer Kulisse ab, die zum Sessions-Motto des Hippenmajors Frank I. Krause bestens passte: „farbenfroh“.

Gelungene Damensitzung 2016 der ZiBoMo

Zusammenfassen lässt sich die „Zickensitzung“ der Session 2016 in einer Textzeile des Gesangsduos „Coloured Birds“, das ebenfalls auf Gegenliebe stieß: „Wahnsinn, unglaublich, wer hätte das gedacht?“

Fotostrecken zu ZiBoMo & Zickensitzung

Fotos der Damensitzung 2016 der KG ZiBoMo [ online bis etwa Mitte Februar ]

Fotos Zickensitzung 2019 in Wolbeck

Weitere Bilder zu Veranstaltungen der KG ZiBoMo

Die mobile Version verlassen