Damen-Mode Ulli B.: Kurz vor der Eröffnung

Logo des Modegeschäfts in Münster-WolbeckMünster-Wolbeck. Drinnen im Haus Münsterstraße 11 wird am noch emsig gearbeitet, drumherum freuen sich die Nachbarn. „Schön, dass dort wieder Leben einkehrt.“ Mehrere Jahre hatte das Gebäude leer gestanden. Am Mittwoch, dem 21. Mai, öffnet in Wolbeck ein neues Geschäft für Damenmode. Immer wieder war das Fehlen eines Bekleidungsgeschäfts genannt worden, wenn von der Infrastruktur Wolbecks die Rede war.

Guten Ruf geerbt 

Die Hoffnungen sind  groß: Es ist die ehemalige Geschäftsführerin von Kurtz & Förster  vom Albersloher Weg, im letzten Jahr geschlossen, die hier die Geschäfte leitet. Und  Kurtz & Förster hatte dem Vernehmen nach einen guten Ruf: für Qualität, Service und Preise. Jetzt eröffnet dort ein  “Matratzen-Outlet“, der gute Ruf ist nach Wolbeck umgezogen.

Großzügige Fläche im Modegeschäft 

Dort an der Münsterstraße bringt nun nach Jahren des Leerstands Ulrike Bradtke-Nierhaus Schwung. Früh morgens und spät abends wurde dort in den letzten Wochen gearbeitet, hat eine Anwohnerin erfreut bemerkt. Am Samstag eilten viele Damen emsig durch das Geschäft, dessen Fenster noch verhängt sind. Ein Mann macht sich an der Elektrik zu schaffen; Ex-Hippenmajor Kurt Bradtke kümmert sich um den Kühlschrank. Da ist viel Hilfe unter Freunden dabei. Ware wird ausgelegt und hübsch dekoriert; nicht nur die Mode selbst bietet etwas für das Auge. Überraschend für den Kenner der früher von Bäckereien genutzten Räume: die großzügige Fläche. Tief kann das Auge wandern.

Neu ist auch die Barrierefreiheit im anno 1747 erbauten Fachwerkhaus: Wer schlecht zu Fuß ist, freut sich nicht nur über  den abgeschrägten Zugang. Auch die Umkleide ist großzügig bemessen.

Damenmode macht den Anfang

Nun geht es mit Damen-Bekleidung los. Und je mehr Wolbecker Herren ihre Damen zum Einkauf dort ermuntern, desto eher könnten sie selbst von einem Bekleidungs-Angebot „um die Ecke“ profitieren. Denn wo jetzt das Geschäft mit einer Theke für Erfrischungen und zum Plauschen endet, ist hinter der Wand noch Platz.

Adresse Ulli B. Mode & mehr: Münsterstraße 11, 48167 Münster-Wolbeck, Tel. 02506 30 00 83.

Foto-Impressionen aus dem Damen-Modegeschäft in Wolbeck 

{smoothgallery folder=images/stories/wolbeck/firmen/modegeschaeft-ulli&sort=asc&timed=true}


Fatal error: Uncaught wfWAFStorageFileException: Unable to save temporary file for atomic writing. in /home/www/j2w-dup/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php:34 Stack trace: #0 /home/www/j2w-dup/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php(658): wfWAFStorageFile::atomicFilePutContents('/home/www/j2w-d...', '<?php exit('Acc...') #1 [internal function]: wfWAFStorageFile->saveConfig('livewaf') #2 {main} thrown in /home/www/j2w-dup/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php on line 34