Website-Icon Wolbeck & Münster

Corona: Inzidenz in Münster aktuell bei 51,8

Inzwischen 85 Infizierte nach 2G-Party in einem Club

Münster (SMS) Aktuell gelten 338 Münsteranerinnen und Münsteraner als infiziert. Die Inzidenz in Münster liegt aktuell bei  51,8. Es befinden sich 19 Personen im Krankenhaus, davon 11 auf der Intensivstation. Die aktuellen Impfzahlen lagen uns heute nicht vor.

In Zusammenhang mit dem Coronavirus ist ein weiterer Todesfall registriert worden. Damit erhöht sich die Zahl der seit Ende März 2020 an oder mit Covid gestorbenen Münsteranerinnen und Münsteraner auf 124.

Die weiteren Kennziffern zu Corona in Münster zum 17.9.2021:

Mittlerweile 85 Personen nach 2G-Party infiziert

Inzwischen sind 85 Neuinfektionen mit dem Coronavirus nach einer Partynacht unter 2G-Regelung (geimpft oder genesen) in einem münsterschen Club im Bahnhofsviertel registriert worden. Von diesen Betroffenen sind 64 wohnhaft in Münster. Aktuell sind 59 Impfnachweise der Betroffenen eingereicht und überprüft worden. Bisher konnte bei der Überprüfung dieser Impfnachweise kein Verstoß festgestellt werden. Das vom Club bereits Mitte August eingebrachte Hygienekonzept wird verwaltungsseitig als vorbildlich bewertet. Die Betroffenen haben bislang milde Symptome oder sind asymptomatisch.

Weitere Informationen auf der städtischen Website unter www.muenster.de/corona

Die mobile Version verlassen