Website-Icon Wolbeck & Münster

Corona in Münster: Inzidenz bei 30,8

Münster (SMS) Gerade einmal vier Neuinfektionen wurden in Münster zu heute registriert. Die Inzidenz liegt damit laut Landeszentrum Gesundheit NRW (LZG) weiterhin unter dem 50er Grenzwert bei nun 30,8.

Zur weiteren Information: Am Mittwoch (3.2.) wurden umfangreiche Bereinigungsmaßnahmen in der RKI-Software SurvNet vorgenommen. Dabei wurden einige Personendaten und somit auch Akutfallzahlen angepasst. Der Inzidenzwert ändert sich durch diese Optimierungen zwar nicht, auch die Gesamtfallzahl der Infektionen bleibt davon unberührt. Positiv wirken sich diese Aufräumarbeiten jedoch einmalig auf die Zahl der aktuell Infizierten aus. Hier konnten einige aktive Fälle dank vollendeter Quarantäne in das Segment der Genesenen überführt werden. In den kommenden Tagen und dann voraussichtlich monatlich werden weitere Optimierungen vorgenommen, sodass sich die genannten Zahlen noch marginal verändern können.

Hinweise aus der Redaktion zu Quellen und Hintergründen:

Fragen & Antworten zur aktuellen Corona-Lage (vom Leiter des Gesundheitsamts Münster)

Statistiken zum Inzidenz-Verlauf in Münster und benachbarten Kreisen und kreisfreien Städten des Münsterlands & NRW

Quellen für Zahlen, Berechnungsgrundlagen und Hinweise findet man hier: Corona in NRW

Corona in NRW

Eine grafische Übersicht der Inzidenzzahlen finden Sie (auch zum Download) auf der Homepage der Bezirksregierung Münster (http://www.brms.nrw.de). Außerdem werden die Daten auch auf Twitter (http://www.twitter.com/bezregmuenster) und auf Instagram (http://www.instagram.com/bezregmuenster) veröffentlicht.

Die aktuelle Corona-Meldelage für NRW ist über die Internetseite des Landeszentrums Gesundheit Nordrhein-Westfalen (LZG) abrufbar: https://www.lzg.nrw.de/inf_schutz/corona_meldelage/index.html

Die mobile Version verlassen