Website-Icon Wolbeck & Münster

Corona in Coerde: Lage stabilisiert sich langsam

Münster (SMS). Der Krisenstab der Stadt Münster rechnet mit einer Entscheidung zur möglichen Wiederfreigabe des Impfstoffs AstraZeneca spätestens am kommenden Freitag.
Vorsichtig optimistisch äußerte Heuer sich zu der Entwicklung im Stadtteil Coerde, wo die Stadt unlängst einen Corona-Hotspot identifiziert hatte. Insgesamt wurden dort seit 25. Februar bei 116 Menschen Corona-Infektionen festgestellt, rund 50 davon gelten inzwischen als wieder genesen. Heuer: „Trotz der immer noch hohen Infektionszahl läuft die Lage in Coerde inzwischen in Richtung Stabilisierung.“
Weiter ausbauen will die Stadt das Angebot an kostenlosen „Bürgertests“. Hier haben zahlreiche Arztpraxen, Apotheken und zwei Testzentren schon ein sichtbares Angebotsnetz über das Stadtgebiet geworfen. Die Stadt Münster erwartet aber einen deutlich steigenden Bedarf und arbeitet an der Einrichtung weiterer Standorten.

Die bisherigen Standorte im Überblick: https://www.muenster.de/corona_testungen.html

Die mobile Version verlassen