Website-Icon Wolbeck & Münster

Corona: Impfeinladungen gehen an die Jahrgänge 1946 und 1947

Münster (SMS). Und weiter geht’s mit den altersbedingten Impfungen: Das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales in NRW unterbreitet bereits ab dem kommenden Montag nun auch den Jahrgängen 1946 und 1947 ein Impfangebot.

Personen der genannten Jahrgänge – also alle zwischen dem 1. Januar 1946 und dem 31. Dezember 1947 Geborenen – sind ab dem 19. April (täglich von 8 bis 22 Uhr) für die Buchung über das Online-Portal der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe (KVWL) freigeschaltet: Unter www.116117.de und unter der KVWL-Hotline (0800) 116 117 02 erhalten sie nun die Möglichkeit, sich eine Schutzimpfung gegen eine schwere Covid-Erkrankung zu sichern. Auch Paarbuchungen sind in den Altersgruppen weiterhin möglich.

Erweiterte Zuteilung von Impfstoffen durch das Land NRW

„Wir kommen in Münster dank der erweiterten Zuteilung von Impfstoffen durch das Land nun noch zügiger in unserer Impfkampagne voran“, sagt Krisenstabsleiter Wolfgang Heuer, „in diesem Tempo und mit mindestens gleichbleibender Zuteilung könnten wir schon zum Ende des Monats die Marke von 100.000 in unserer Stadt Geimpften erreicht haben. Damit senden wir ein überaus wichtiges Signal an die Bevölkerung.“

Die Einladungen an die Jahrgänge 1946 und 1947 – versehen mit Schreiben von Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann und Oberbürgermeister Markus Lewe – sind bereits geschrieben und verschickt. Dennoch ist es möglich, dass einzelne Briefe nicht rechtzeitig zum Buchungsauftakt am Montagmorgen bei den Impfberechtigten eintreffen. Termine können dennoch entsprechend der Altersberechtigung über die KVWL vereinbart werden. Ohne Termin und Berechtigung ist kein Zugang zum Impfzentrum möglich.

Die mobile Version verlassen