Website-Icon Wolbeck & Münster

Comeback für Kohlrabi

Grünzeug ist wieder da, ein ZiBoMo-Präsident auch: Frank Sölken mit Ex-Wolbecker Rainer Mertens auf dem Wochenmarkt in Angelmodde-Dorf. Foto: agh.

Grünzeug ist wieder da, ein ZiBoMo-Präsident auch: Frank Sölken mit Ex-Wolbecker Rainer Mertens auf dem Wochenmarkt in Angelmodde-Dorf. Foto: agh.

Ex-Wolbecker beschickt Wochenmarkt in Angelmodde-Dorf

Münster-Angelmodde (agh). Das Auf und Ab in der Nahversorgung in Angelmodde-Dorf geht weiter. Zuletzt hatte der Gemüsehändler den Markt in der Nähe der Feuerwache verlassen – aber diese schlechte Botschaft rief einen neuen Anbieter auf den Plan. Ein ehemaliger Wolbecker beschickt nun auf diesen Standort. Es ist Rainer Mertens, in Wolbeck bestens bekannt über die AWO und die Karnevalsgesellschaft, der er von 2012 bis Ende 2014 vorstand. Es war seine Frau Anja, die 2019 in Ostbevern einen Hofladen eröffnete. Inzwischen haben die beiden nicht nur den Laden von 40 auf 150 Quadratmeter erweitert, sondern Rainer Mertens Verkaufswagen dient als „Picknick-Mobil“ und beschickt den Wochenmarkt in Westbevern-Vadrup, jetzt auch nach Angelmodde-Dorf. Premiere war am 22. Januar 2022. Der Verkauf sei ganz gut gewesen – obwohl doch bei der Premiere keiner wusste, dass er kommen würde. Beim Angebot tritt er in die Fußstapfen seines Vorgängers Dietrich Semmler vom „Obstgarten Wolbeck“, mit vor allem Gemüse, Obst und Milchwaren. Die Formalien hat Frank Sölken, eine Art Kümmerer für den Wochenmarkt, „mit der Stadt glattgezogen“. Der Markt läuft an diesem Standort an „Haus Angelmodde“ samstags von etwa 7.45 bis 11 Uhr.

Am Backwaren-Stand gegenüber dem Gemüse bedient übrigens eine mindestens ebenso bekannte Wolbeckerin, Christel Mentrup.
Dass die beiden karnevalsaffinen Wolbecker ihre Stände als Basis für den Ziegenbocksmontags-Umzug betrachten, konnte bis Redaktionsschluss nicht bestätigt werden.

Die mobile Version verlassen