Website-Icon Wolbeck & Münster

„Tag der Kinderbetreuung“ Aktion von Fröbel

Tablets, Tablets,Tablets. Cherif Moursi vom Team „citeq@school“ freut sich über die große Zahl Tablets, die er mit seinen Kolleginnen und Kollegen schon in die Schulen gebracht hat. Bis zum Sommer sollen es noch viel mehr werden. Foto: Stadt Münste

Tablets, Tablets,Tablets. Cherif Moursi vom Team „citeq@school“ freut sich über die große Zahl Tablets, die er mit seinen Kolleginnen und Kollegen schon in die Schulen gebracht hat. Bis zum Sommer sollen es noch viel mehr werden. Foto: Stadt Münste

Berlin, 10. Mai 2021. Am heutigen Tag der Kinderbetreuung ist es Zeit, Danke zu sagen. Überall in Deutschland wird an diesem Aktionstag die Arbeit von Erzieherinnen und Erziehern gewürdigt. Im Corona-Jahr war ihr Job besonders herausfordernd: Sie haben immer neue Infektionsschutzregeln umgesetzt, bei Eltern für Verständnis geworben und den Kontakt zu daheimgebliebenen Kindern gehalten. Auch hinter den Kulissen haben viele Menschen in den Einrichtungen und bei den Trägerverwaltungen alles dafür gegeben, damit Kinder und ihre Familien so gut wie möglich durch die Krise kommen.

FRÖBEL will den Aktionstag nutzen, um sich für diesen außerordentlichen Einsatz auf besondere Weise zu bedanken: Alle Beschäftigten des deutschlandweit aktiven Trägers können sich deshalb auch 2021 auf eine Sonderzahlung von 500 Euro freuen.

„Corona hat deutlich gemacht, wie wichtig die Arbeit von Kita-Fachkräften ist, damit Deutschland nicht stillsteht. Ihre größte Leistung für unsere Gesellschaft besteht aber darin, dass sie die Belange der Kinder ernst nehmen, für sie eintreten und dafür sorgen, dass sie ihre Talente voll entfalten können“, sagt FRÖBEL-Geschäftsführer Stefan Spieker. „Bei FRÖBEL haben wir in der Krise einmal mehr gemerkt, wie sehr wir uns auf unsere Beschäftigten und insbesondere auf unsere Kita-Leitungen verlassen können – sie haben in den vergangenen zwölf Monaten alles gegeben, um für Kinder und Eltern da zu sein und die Behörden zu entlasten. Ihre Arbeit ist mehr als nur ein Job. Deshalb verdienen sie auch mehr als ein bloßes Dankschön.“

Mit der diesjährigen Sonderzahlung würdigt FRÖBEL das besondere Engagement seiner Beschäftigten in der Pandemie bereits zum zweiten Mal. 2020 hatte FRÖBEL das Engagement seiner rund 4.000 Mitarbeitenden in der Notbetreuung mit bis zu 1.000 Euro honoriert. Jetzt bedankt sich FRÖBEL noch einmal für das außerordentliche Engagement in den herausfordernden Herbst- und Wintermonaten.

Die mobile Version verlassen