Christian Veit wird im Jahr des Garde-Jubiläums jüngster Kaiser von “Dicke Eiche”

Münster-Hiltrup. Christian Veit heißt der neue König und Kaiser des Schützenvereins Dicke Eiche Hiltrup-Ost. Mit dem 225. Schuss holte er am Sonntag um 18.30 Uhr den Rest des rechten Flügels und damit den Vogel herunter. Das Schützenfest im Wald nahe der Sportanlage war diesmal besonders gut besucht, auch das Schießen der Kinder. Veits Erfolg ist auch einer Erfolg für die anderen in der Ehrengarde, die ihr Jubiläum feierte. Da passte es gut, dass der Chef der Ehrengarde, Frank Engels, die Krone herabschoss. Dirk Veit erlegte das Szepter, den linken Flügel Andreas Thieme. [ Fotostrecke mit Fotos vom Schützenfest Dicke Eiche Hiltrup-Ost, August 2013]

Veit war der Vogelbauer für “Dicke Eiche”

Veit war der Vogelbauer für alle drei Vögel. „Da hab’ ich das Vieh gebaut und hol’ ihn auch noch runter – krass!“ entfuhr es Veit. Dann rief er: „Weiterknuddeln!“ – die Reihe der Gratulanten war lang. Es gab nur eine kurze Schießpause. Mehrere Kandidaten schossen ernsthaft bis zum Schluss, die letzten Schüsse fesselten alle.
Den entscheidenden Schuss bei den Jungschützen platzierte Monja Willmann – dank ihr wurde Ingo Austermann Jungschützenkönig. Der freute sich besonders, weil er einmal König sein wollte, bevor er 25 Jahre alt wird und zu den normalen Schützen wechselt. Und in der Ehrengarde ist er auch.

Etwa 25 Kinder zielten mit der Armbrust auf Veits dritten Vogel, einen aus Styropor. Dustin Haverkamp holte den Vogel mit einem Schuss der Armbrust herunter. Zur Königin kürte er Michelle Veit.
Christian Veit war schon einmal, im Jahre 2000 König, nun ist er auch der jüngste Kaiser der Vereinsgeschichte. Seine Kaiserin ist Daniela Veit; zum Hofstaat gehören sein Bruder Dirk Veit und Sandra Fuhrmann sowie Heinz-Georg Zimmermann und Brigitte Hinze. Für die Musik sorgten der eigene Spielmannszug sowie zum ersten Mal der Spielmannszug Vennheide.

(Visited 79 times, 1 visits today)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*