Website-Icon Wolbeck & Münster

Chor Once Again flog in St. Bernhard Jubiläums-Gäste rund um die Welt

Münster-Angelmodde. Mit einer Volksweise marschierten die Sängerinnen und Sänger des Chors „Once again“ in den Saal im Gemeindezentrum von St. Bernhard ein – Auftakt zu einer Weltreise: „Wohlauf in Gottes schöne Welt“.

Mit Witz über den Wolken

Mit Verkleidung sowie Accessoires wie Flugzeug und Schwimmring überraschte der Chor gleich noch einmal – er verfrachtete die Gäste im fast restlos vollen Saal in ein Flugzeug. Mit dem ging es „über den Wolken“ nach Venedig, dann mussten sie „Insbruck lassen“, mit Wilhelm Busch und den 33 singenden „Stewards und Stewardessen“ ging es mit Andrea Ottenjanns Klavier im Cockpit weiter durch „a wonderful world“ nach Paris. Nach Sturmwarnungen gelangten die Passagiere zum Motto-Lied: „Ich war noch niemals in New York“. Nach der Pause standt noch Afrika auf dem Flugplan. Und der Mond.

Mit einer kleinen Konzertreihe im Klarastift, Angelmodde, Telgte und Norderney begeht der Chor sein Jubiläum. Das musikalische Programm des vor zehn Jahren in Gremmendorf gegründeten Chors reicht, wie Michael Schrick sagte, „von A bis Z“. Mit fünf Sängern gründete sich der Chor, heute sind es mit Chorleiterin Eva-Maria Benning 40. Sie kommen aus Hiltrup, Nienberge, Handorf, Mauritz, der Innenstadt und auch aus Angelmodde. Mit Männern seien sie relativ gut besetzt, so Benning, aber gerade Tenöre könne man noch brauchen. Interessierte sind willkommen; geprobt wird donnerstags um 20.15 Uhr in der Idaschule.

Die mobile Version verlassen