CDU Wolbeck zur Ortsumgehung

Zuletzt aktualisiert 23. Dezember 2015 (zuerst 6. November 2005).

Die Wolbecker CDU zählt den Bau einer Umgehungsstraße zu den „wichtigsten Zukunftsfragen unseres Stadtteils“ und befürwortet den Bau.

Auf der –  anscheinend länger nicht aktualisierten – Website heißt es am 06.01.2006:

„… die wichtigsten Zukunftsfragen unseres Stadtteils wie etwa

  • den Bau einer Umgehungsstrasse zur Beseitigung des Wolbecker Verkehrschaos im Ortskern
  • die Entwicklung des „Wigbolds“ zu einer lebendigen Mitte Wolbecks
  • die Realisierung eine Wolbecker Bürgerbegegnungs-Kulturzentrums
  • die Entwicklung Wolbecks zu einem der kinderfreundlichsten aber auch alten- und behindertenfreundlichen Stadtteile Münsters

gemeinsam mit den Menschen vor Ort zu diskutieren und anzugehen.“ Gemeint ist die Ortsumgehung Wolbeck (L585n).

Nicht enthalten ist das Stichwort „Ortsumgehung“ im „Kommunalwahlprogramm der CDU für Angelmodde, Gremmendorf und Wolbeck im Stadtbezirk Münster-Südost für die Wahlperiode 2004 – 2009“.

Bitte gib der Seite ein

Verwandte Inhalte:

  • Gegen die Planung der L585n spricht sich die Ratsfraktion der Grünen aus. Das geht aus einer Pressemitteilung vom 12. Dezember 2003 hervor. Die sogenannte Ortsumgehung Wolbeck werde zu einer drastischen Verschlechterung für die Menschen in Angelmodde und Gremmendorf führen, obwohl sich das Verkehrsproblem auch durch ortsinterne Lösungen in Wolbeck bewältigen ließe. Deshalb,…
  • Münster-Wolbeck. Drei Monate länger warten mache auch nichts, wenn man schon 30 Jahre auf die Ortsumgehung Wolbeck warte. Zumal sich mit den drei Monaten einige Hoffnungen für die Landwirte in Münsters-Südosten verbinden. Nicht zuletzt ihr Drängen habe zu der zusätzlichen Verzögerung geführt, sagte Heinz-Georg Buddenbäumer am Dienstagabend in der Gaststätte…
  • Münster. Am Freitag wies das Verwaltungsgericht Münster die Klagen gegen den Planfeststellungsbeschluss zum Bau der Landesstraße 585n ab. Das wird die meisten Parteien in Wolbeck freuen, sind sich doch CDU, SPD und FDP in der Befürwortung einig. Die ersten Stellungnahmen zu dem noch nicht rechtskräftigen Urteil kamen am Samstag von…
  • Fotos von der Erstkommunion in St. Nikolaus Münster in Wolbeck a 20. Mai 2012. Fotos Erstkommunion Münster-Südost in St. Nikolaus, 2012
  • Wie verläuft die 5,8 Kilometer lange Landesstraße L585n, besser bekannt als "Ortsumgehung Wolbeck"? Die Karte des Verlaufs des Ortsumgehung zeigt es rot auf weiß: 3400-ortsumgehung-wolbeck-verlauf (PDF)
Follow by Email
RSS