Website-Icon Wolbeck & Münster

Brücke über die Angel gesperrt

Sonderprüfung der Angelmodder Brücke ergab sicherheitsrelevante Schäden

Münster (SMS). Die Geh- und Radweg-Brücke zwischen Angelstraße und Restaurant Hoffschulte ist seit Dienstagnachmittag aus Sicherheitsgründen gesperrt. Bei einer Sonderprüfung wurden Schäden festgestellt, die die Standfestigkeit der Brücke gefährden. Die Holzlängsträger sind teilweise morsch, außerdem fast alle Geländerbefestigungen. Als Alternative zur Brücke über die Angel wird empfohlen, die Straßen Eschstraße und Angelstraße zu benutzen. Der Umleitungshinweis wird zeitnah aufgestellt.

Die Vorplanungen für einen Ersatzneubau laufen bereits, die Brücke soll dann entsprechend der heutigen Standards breit genug für Gegenverkehr sein. Ob eine kurzfriste Instandsetzung realisierbar ist, wird unter anderem der abschließende Bericht der Sonderprüfung zeigen.

Die mobile Version verlassen