Boulen und Gespräche beim Ortsverein Münster-Südost der SPD

Boulen und Gespräche beim Ortsverein Münster-Südost der SPD

Münster-Angelmodde. Zum Boule-Spielen hatte der Ortsverein Münster Südost der SPD am Sonntag eingeladen. Bis zu 40 Gäste zählte der Ortsvereins-Vorsitzende Dominik Lassak am frühen Nachmittag. Eingeladen hatte man Sozialdemokraten aus ganz Münster, Bürger und Familien. Mit dabei waren Ratsherr Mathias Kersting, Bezirksbürgermeister Rolf Schönlau  und Willi Landau aus der BV Südost. Man habe auch über Politisches gesprochen, so Lassak; es habe sich ein Arbeitskreis gebildet, der übergreifenden Themen behandeln will: Eine Verknüpfung von Ortsteil- und Stadtthemen und darüber hinaus. Viele hatten Essbares beigesteuert. Die dafür erbetene Spende ging im letzten Jahr an die SC Gremmendorf für den neuen Kunstrasenplatz, diesmal an die Boule-Abteilung des SCG. Die Idee zum Boulen war vor fünf Jahren entstanden; das Interesse hat sich gehalten.

Verwandte Inhalte:

  • Mitglieder des Vorstands des SPD-Ortsvereins Münster-Wolbeck, Stand:  12.08.2005 Termine Termine SPD-Ortsverein Wolbeck   Der Vorstand des SPD-Ortsvereins WolbeckJosef GellerVorsitzendereMail-KontaktPewostr. 12Tel.: 02506/85540Marianna Wagnerstellvertretende VorsitzendeDipl. Sozialpädagogin Hamsens Busch 6 Tel.:  02506/7549Kurt Pöllingstellvertretender Vorsitzender und Mitglied des Rates der Stadt MünstereMail-KontaktBeamter beim Landschaftsverband Westfalen-Lippe Pewostrasse  9 Tel.: 02506/2474Uwe GebhardKassenführereMail-KontaktVon-Holte-Straße 101bTel.: 02506/3545Martin SeibüchlerSchriftführer und…
  • Neujahrs-Empfang 2016 des SPD-Ortsvereins WolbeckMünster-Wolbeck. Gut gefüllt war der Saal des Achatius-Hausen am Sonntagmorgen beim Neujahrs-Empfang des SPD-Ortsvereins Wolbeck. Die Sportvereine TV Wolbeck und VfL Wolbeck waren ebenso vertreten wie die Knubbenschützen aus Gremmendorf, der Förderkreis Achatius Haus und das Bürgerforum Wolbeck sowie Politiker aus SPD, CDU und FDP. Den Hauptvortrag überließ der Vorsitzende,…
  • Münster (SMS) Mit Gewichtsangaben von Treibhausgasen wie CO2 und Co. kann eigentlich kaum jemand etwas anfangen. Es fehlt ein reeller Vergleichsmaßstab aus dem Alltagsleben, so dass die regelmäßig kommunizierten nationalen oder internationalen Klimaschutzziele für die meisten Menschen abstrakt bleiben. Sie kennen ihre persönliche CO2-Bilanz nicht. Das möchten die Veranstalter des…
  • Wolbeck: Infrastruktur und Verkehrslösungen gefordertMünster-Wolbeck. Neues zu Infrastruktur und Verkehr Münsters und auch Wolbecks standen als erstes im Zentrum des Neujahrsempfangs der Ortsunion Wolbeck der CDU am Freitagabend in der Gaststätte Kiepe. Tierisch hatte es zugesehen sollen, es kam etwas anders. Als Gast-Referent war Münster neuer Zoo-Direktor Dr. Thomas Wilms vorgesehen gewesen, doch der…
  • Münster-Wolbeck. Die Fußballer des VfL sehen den ersehnten Kunstrasenplatz in greifbare Nähe gerückt, heißt es am 3.3.2015 in einer Pressemitteilung des Vereins. Nach dem Beschluss des Sportausschusses am 24. Februar werden von der Stadt im nächsten Jahr über eine Million  Euro für die Erweiterung der Sportanlage am Brandhoveweg in die…