Blues und Boogie Woogie in Wolbeck mit Gesang und Schlagzeug

Blues und Boogie Woogie in Wolbeck mit Gesang und Schlagzeug

Blues, Boogie-Woogie und mehr: Romana Dombrowski (voc) + Christian Bleiming (piano) & Peter Samland (drums)

Münster-Wolbeck. Mit Romana Dombrowski aus Münster präsentieren Christian Bleiming
und Peter Samland eine Sängerin, die in jüngster Zeit überall dort, wo sie auftritt, das Publikum mitreißt. Auf Bleimings brandaktueller CD „Boogie Woogie With A Touch Of Blues“ (2014), die für den Deutschen
Schallplattenpreis nominiert wurde, überzeugt Romana als Interpretin traditioneller Bluesnummern, aber auch mit aktuellen Titeln von Melody Gardot u. a. .

Die Konzerte der Drei beginnen mit jenen mitreißenden Boogie-Woogie-Nummern am Klavier, die seit vielen Jahren Christian Bleimings Markenzeichen sind. Der „westfälische Boogie König“ hat sich im Laufe
seiner gut 30-jährigen Laufbahn seine jugendliche Spielfreude bewahrt und profitiert dabei im Team mit Trommler Peter Samland von seiner großen Bühnenerfahrung, die er in gemeinsamen Konzerten mit Rock ́n Roll-Legende Chuck Berry, Axel Zwingenberger, Hazy Osterwald u.v.a. gewinnen konnte.

Bleiming und Dombrowski musizieren seit Jahren im Umland von Münster, von Moers über Bückeburg und Xanten bis Gronau und Nottuln, und traten auch im Hiltruper Kulturbahnhof. Auch von dort kennt man den Schlagzeuger Peter Samland.

Seit Oktober 2015 ist Christian Bleiming Preisträger des „Pinetop“ in der Sparte „Boogie-Woogie und Blues-Klavier“. Gemeinsam mit Romana Dombrowski erleben wir eine spannende Reise durch die Welt der Bluesmusik, mit gelegentlichen Abstechern in Swing-und Pop-Gebiete.

Freitag, 12. Mai, um 19.30 Uhr im Evangelischen Gemeindezentrum Wolbeck, Dirk-von-Merveldt-Straße 47.