Website-Icon Wolbeck & Münster

Bohlweg in Münster ab Dienstag gesperrt

Umbauarbeiten gehen im Abschnitt zwischen Goldstraße und Piusallee weiter

Münster (SMS). Wegen Bauarbeiten wird der Bohlweg in Münster ab Dienstag, 8. März 2022, zwischen Goldstraße und Piusallee für Fahrzeuge und Radverkehr gesperrt. Zunächst werden Anschlussleitungen saniert, der Straßenausbau folgt. Anlieger werden vorab informiert, falls die Anfahrt zu den angrenzenden Grundstücken zeitweise nicht möglich ist. Wer zu Fuß unterwegs ist, kann jederzeit an der Baustelle vorbeigehen. Für den Radverkehr wird eine Umleitung ausgeschildert. Die Buslinie 4 wird über Warendorfer Straße und Kaiser-Wilhelm-Ring umgeleitet, der Schulbus nutzt während der Bauzeit als Ersatz die Haltestelle „Hörstertor“.

Der Bohlweg wird derzeit zur Fahrradstraße umgebaut, damit Radfahrende dort noch komfortabler, sicherer und schneller unterwegs sein können. Die Fahrbahn bekommt roten Asphalt und der Gehweg ein neues Pflaster. Dabei wird der Gehweg um den bisherigen Radweg verbreitert. Eine neue Verkehrsinsel sichert künftig in Höhe des Ratsgymnasiums den Weg über die Straße. Die gesamten Arbeiten dauern voraussichtlich bis September 2022.

Die mobile Version verlassen