Website-Icon Wolbeck & Münster

Blau-gelber Zirkus in Wolbeck

Freunde des Zirkus-Welt, von Akrobatik, Clownerie und Tier-Dressur kamen bei der Münster-Premiere des Zirkus Atlantik am Mittwoch auf ihre Kosten.

Akrobatik und Tiere sorgen für große Augen beim Zirkus Atlantik / Vorstellungen bis Sonntag

An der Münster-Straße in Höhe des Classical Service Center hat der Zirkus aus Neuss mit 15 Mitarbeitern sein großes blau-gelbes Zelt aufgeschlagen, dazu noch Einrichtungen für die Tier-Schau. Im blau-gelben Zelt war es auch prompt eine Tänzerin der ebenso blau-gelben ZiBoMo, die sich den Jonglier-Künsten von Zirkus-Direktor Karl-Heinz Köllner anvertraute: Ein Stuhlbein auf dem Kinn, obendrauf sitzt das wagemutige Mädchen. Sie hatte zuvor schon gesehen, dass der stämmige, freundliche Mann auch sechs ineinander verschachtelte Stühle auf seinem Kinn balancieren kann.
Zuvor hatten vier Pinto-Schecken die Manege gestürmt, auch andere Vierbeiner zeigten, was sie können. Den Kopf durch die Vorderbeine stecken – kann das ein Pferd? Moderatorin Lesly Köllner zeigte Akrobatik am rotierenden Vertikalseil – da konnte das Träumen beginnen, spätestens, als sie ihre langen Haare mitkreisen ließ.
Für die etwas größeren Kinder waren die Clowns „Augustine“ und „Banane“ ein großer Spaß. Augustine als Großmeisterin des gewollten Mißverstehens und der Wort-Verdreherei. Die junge Clown-Dame zeigte kurz darauf, wie elegant man sich mit den eigenen Füßen einen Zylinder aufsetzen kann.
Der Zirkus bietet auch eine Tier-Schau. Da sind es meist die Kinder, erzählte Lesly Köllner, die sich zuerst eine Schlange um den Hals legen, dann die Mütter. Auch etliche Väter waren allerdings in der Premiere.
Der Zirkus Atlantik bleibt insgesamt zwei Wochen in Münster. In Wolbeck gibt es Vorstellungen am Freitag und Samstag um 15.30 Uhr, am Sonntag um 14.30 Uhr. Ab dem folgenden Mittwoch  bis Sonntag gastiert der Zirkus  dann im Norden von Münster.

Foto-Strecke Zirkus Atlantik auf msfoto.ilovephotos.com, Rubrik „Wolbeck“

Die mobile Version verlassen