Website-Icon Wolbeck & Münster

Benefiz-Showabend mit Gästen aus Theater, Musik und Kabarett: „Kulturwiesen“ laden ein

Der Zirkus "Trumpf" gastierte auf den Kulturwiesen beim zweiten Kulturpicknick und bot zwei Aufführungen mit Balance-Akten, Clownerie und Jonglage.

Der Zirkus "Trumpf" gastierte auf den Kulturwiesen beim zweiten Kulturpicknick und bot zwei Aufführungen mit Balance-Akten, Clownerie und Jonglage. Foto: A. Hasenkamp

Münster/Everswinkel. „Lass uns helfen!“ – Mit dieser Vorgabe präsentieren die „Kulturwiesen“ am Donnerstag, den 19. August, einen Benefiz-Showabend mit Gästen aus Theater, Musik und Kabarett.

„Mit großer Anerkennung dürfen wir die unendlich vielen kleinen und großen Aktivitäten zur Unterstützung der Betroffenen der Flutkatastrophe verfolgen. Wohl wissend, wenn die Kameras aus sind und die Nachrichtenwelt neue Themen gefunden hat, ist das Leid der Betroffenen nicht beendet, und die Aufgabe des Wiederaufbaus von Existenzen und Heimat gerade erst einmal am Anfang.“

Der Benefiz-Showabend soll Spenden einbringen. Die Organisatoren der „Kulturwiesen“ habe Künstler dafür gewonnen: The Bluesanovas, Heinrich Schulte Brömmelkamp, Susanne Bergers, Impro005 und die Zucchini Sistaz.

„Das Ziel ist es, gemeinsam eine schnelle und auch dauerhafte monetäre Hilfe auf den Weg zu bringen.“

„Iversheim, ein nördlicher Stadtteil von Bad Münstereifel, wurde durch das verheerende Unwetter unfassbar stark getroffen. Über eine persönliche Beziehung konnten die Kulturwiesen Kontakt knüpfen, und das Hilfsangebot wurde vor Ort mit großer Freude angenommen.“

„In der Mitte des Ortes bot über Generationen hinweg eine Brücke den Menschen in Iversheim alle zentralen Punkte über die Erft zu erreichen, wie den Kindergarten, die Kirche und den Dorfplatz. Diese Brücke ist nun komplett zerstört.  Mit den Erlösen und Spenden aus und rund um den Showabend wollen wir helfen dieses das Ortsbild bestimmende Bauwerk wieder neu zu errichten.“

Daher starteten die Organisatoren der Kluturwiesen den Aufruf: „Werde Brückenbauerin und Brückenbauer und komm am 19. August auf die Kulturwiesen zum Benefiz-Showabend unter dem Motto ‚…lass uns helfen!‘“

Karten für den Benefiz-Showabend gibt es im Ticketshop.

„Die Kulturwiesen stellen sämtliche Überschüsse des Abends aus allen Bereichen vom Ticketing bis zu den Speisen und Getränken zur Verfügung. Wir haben unsere Techniker und die im Service aktiven Mitglieder der KG ZiBoMo gefragt, ob sie uns unterstützen, und da gingen ohne Zögern alle Daumen hoch.“

Weitere Infos und Ticketshop der Kulturwiesen

Die mobile Version verlassen