Bandworkshop in den Herbstferien im Bahnhof Wolbeck

Münster-Wolbeck. Im Bahnhof Wolbeck findet in den Herbstferien jeweils Dienstags und Donnerstag in der Zeit von 19.00 bis 21.00 Uhr auf der Bühne im Veranstaltungsraum ein Bandworkshop statt.

Der Bandworkshop richtet sich an jugendliche Musiker ab ca. 13 / 14 Jahren, die ihr Instrument (Gitarre, Bass und Schlagzeug) schon etwas beherrschen und einmal zusammen mit anderen Musiker auf einer echten Bühne proben möchten. Dafür stehen zwei E-Gitarrenverstärker, ein Bassverstärker sowie ein Schlagzeug zur Verfügung. Es geht nicht um das perfekte Einüben eines Stückes, sondern um das spielerische Lernen des Zusammenspiels mit anderen Musikern. Mitzubringen sind Gitarre, Bass oder Sticks, und dann geht es auch schon auf die Bühne.

Zum Thema.:  Musikwoche Südost mit vollem Programm am Samstag