Website-Icon Wolbeck & Münster

Balletto dance company – Highlights in Münster

Szenenbild von Balletto % Friends vom Dezember 2011 in der Stadthalle Hiltrup. Foto: A. Hasenkamp.

Szenenbild von Balletto % Friends vom Dezember 2011 in der Stadthalle Hiltrup. Foto: A. Hasenkamp.

Münster. Das junge Ensemble tanzt “Highlights” an der Costa Blanca und in Münster. “Gran aplauso“ hieß es Mitte Februar für die Balletto Dance Company an der Costa Blanca. Ein 15-köpfiges Team reiste am 17. Februar 2023 aus Münster an und präsentierte bei ihrem Gastspiel in Palma de Gandia ein temperamentvolles Feuerwerk aus den Balletto Highlights. Tanya und Julio Acevedo haben für das spanische Publikum ein Programm mit den temperamentvollsten Choreografien aus dem Repertoire der Company zusammengestellt.

Tanzspektrum am 26. März und 9. April 

In Münster wird es im Rahmen des Tanzspektrums am 26. März und 9. April 2023 im kleinen Haus des Theaters zu sehen sein. Für das hochmotivierte Ensemble, bestehend aus jungen Nachwuchstalenten zwischen 15 und 21 Jahren, war dies nach vier erfolgreichen Ballettabenden in Münster, der erste Auftritt auf ausländischen Bühnen.

Reihe weiterer Auftritte und kulturellen Austausch

Und dies soll der Startschuss sein für eine Reihe weiterer Auftritte und kulturellen Austausch sein. Das Programm besteht aus verschiedenen modernen, klassischen und neoklassischen Choreografien bei denen die Dynamik, Musikalität und die Präzision der Balletttechnik die Handschrift der Choreografen ausmacht. Schnelle Tempowechsel, furiose Drehungen und Sprünge, aber auch gefühlsbetonte Momente sind Ausdruckmittel in den Stücken zu Soul und rockigeren Rhythmen.

„Pas de Quatre“ zu sehen

Des Weiteren wird auch „Pas de Quatre“ zu sehen sein, ein ausgesuchtes Kabinettstück, welches 1845 für die vier berühmtesten Ballerinen choreografiert wurde. Für Daheimgebliebene und Familien empfiehlt sich besonders die zweite Vorstellung am Ostersonntag. Karten gibt es ab sofort beim Theater Münster. Vorverkauf Theaterkasse, Theater Münster, Tel. 0251 5909-100 oder online: www.theater-muenster.com

Tanzspektrum Münster
www.tanzspektrum.de
Sonntag, 26. März 2023 um 18 Uhr
Sonntag, 09. April 2023 um 18 Uhr
Gruppe: balletto dance company
Titel: Highlights

Kleines Haus Theater Münster
Eintritt: 20,- Euro / 18,- Euro erm.Foto: Zara Ellamaa

Die mobile Version verlassen