Ball des Hochschulsports: 2016 in der Mensa am Ring

Ball des Sports in der Mensa am Ring - eröffnet mit einer Lektion in Salsa. Foto: A. Hasenkamp, Fotograf in Münster.

Münster. Neue Location, neue Perspektiven: Auf einer separaten Area der Mensa am Ring gab es beim Ball des Hochschulsports am Freitagabend Platz und Klang für Salsa. Unter den Augen von Cliff Perreira, künstlerischer Leiter, gab es eine halbe Stunde Einführung in den lateinamerikanischen Tanz;  Mirko Westermeier und Julia Schönen zeigten wie es geht, wie Hände im Spiel aller Körperteile wieder zueinander finden, die Figur des „Kellners“.

Salsa-Schnupperkurs-Aktionbeim Ball des Hochschulsports

Die Salsa-Schnupperkurs-Aktion fand guten Zuspruch – und auch danach blieb die Tanzfläche voll von faszinierender Eleganz, getanzt in Jackett oder Hemd, Hosenträgern oder T-Shirt mit Weste. Die Veranstalter hatten sogar Turnier-Tanzparkett verlegt.
Mehr Platz brauchten die Gesellschaftstänzer beim Ball des Hochschulsports 2016 in Münster. Da  tummelt sich ein Turniertanz-verdächtiges Paar neben nicht so elaboriert sich Bewegenden, es sind auch Ex-Studierende dabei. Die Band „7Beats“ macht Dampf („genial“, so ein Tänzer); um elf Uhr kamen mehrere Showtanz-Gruppen hinzu. Die Premiere am neuen Ort ist gelungen, der Platz für Tanzbeine nahe am Limit. 650 konnten die Veranstalter hereinlassen – Anmeldungen gab es doppelt so viele. Hinter den Mischpulten Hinter den Mischpulten standen DJ Andy-S (Ratingen), DJ CaS (Münster) und DJ Maxx (Münster).

Foto vom Ball des Hochschulsports in Münster, 2016.

Salsa im Hochschulsport in Münster

Salsa ist neben dem Gesellschaftstanz ein zweiter Tanz-Bereich im Hochschulsport der WWU. Unter dem Dach Salsa pflege man auch Bachata und Kizomba, sagt Max Gedeke, Leiter des Bereichs. Man habe etwa 550 Anmeldungen pro Semester.  Am 23. Februar starten wieder Kurse des Hochschulsports an der WWU, auf den Niveaus A – „wo wir die Leute erstmal begeistern“ – bis FF.

Fotos vom Ball des Hochschulsports 2016

(Visited 154 times, 1 visits today)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*