Bad Oeynhausen stellt die Gärtnerei des Jahres

Die Gärtnerei Schlüter in Bad Oeynhausen im Kreis Minden-Lübbecke ist Gärtnerei des Jahres 2006 in Nordrhein-Westfalen. Zweiter in dem von der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen veranstalteten Wettbewerb wurde der Berghauser Blumentopf der Gärtnerei von Gerhart Stock in Langenfeld im Kreis Mettmann. Das teilt die Pressestelle der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen in einer Mail vom 09.05.2006 mit.

Mit einer Urkunde ausgezeichnet wurde Blumen Brügger in Marsberg im Hochsauerlandkreis. Die Urkunden für die Sieger überreichte Dr. Ludger Wilstacke, Abteilungsleiter im NRW-Landwirtschaftsministerium, der den Schirmherrn, Minister Eckhard Uhlenberg, vertrat.

Wettbewerb der von Eigentümern geführten Gärtnereien

Mit dem Wettbewerb zeichnet die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen Gärtnereien aus, die vom Eigentümer selbst geführt werden und an Endverbraucher verkaufen. Bewertet werden vor allem die Qualität von Blumen, Pflanzen und passendem Zubehör sowie die fachlich versierte Präsentation als Anregung für das Wohnen mit Blumen. Weitere Punkte gab es für Service, professionelle Dienstleistungen und stimmungsvolle Aktionen.

Mehr zum Wettbewerb und den Gewinnern gibt es im Internet unter www.gaertnerei-des-jahres.de.

Bitte gib der Seite ein

Über Andreas Hasenkamp

Journalist, Online-Redakteur und Event-Fotograf in Münster.

Zeige alle Beiträge von Andreas Hasenkamp →