AWM-Winterdienst: Nächtlicher Einsatz in der Innenstadt von Münster

Zuletzt aktualisiert 14. Oktober 2015 (zuerst 23. Januar 2013).

Winterdienst in Münster. Zusätzlich zu den üblichen Streu- und Räumplänen, die der Winterdienst der Abfallwirtschaftsbetriebe (AWM) abarbeitete, wurden am Montagabend (21.1.) und in den folgenden Nachtstunden der Prinzipalmarkt, die Fußgängerzone, der Bereich rund um den Bahnhof und die Windthorststraße von Schnee befreit. Mit Unterstützung von Lohnunternehmen schafften die AWM zwischen 19 Uhr und 5. 30 Uhr rund 600 Kubikmeter Schnee aus der Innenstadt heraus.

Prinzipalmarkt und Fußgängerzone geräumt / 600 Kubikmeter Schnee abgefahren / Unterstützung von Lohnunternehmen

Der Schnee wurde auf einer städtischen Fläche an der Robert-Bosch-Straße abgeladen. Für diese Arbeiten waren zusätzlich zu den AWM-Fahrzeugen zwölf Schlepper und sechs Radlader im Einsatz.

Winterdienst in Münster

Außerdem sind in der Nacht zu Dienstag die Fahrbahnen und die Radwege entlang der Hauptstraßen sowie alle Buslinien in zwei Durchgängen geräumt und mit rund 150 Tonnen Salz gestreut worden. In den kommenden Tagen kümmern sich die AWM – soweit es die Ressourcen erlauben – auch um einzelne Nebenstraßen und Bushaltestellen.

Bitte gib der Seite ein

Verwandte Inhalte:

  • Münster.- Zu einem Erfahrungsaustausch über den Einsatz computergestützter Anwendungen im kommunalen Tiefbau trafen sich jetzt rund 60 Experten im Stadtweinhaus am Prinzipalmarkt. Schwerpunktthema der Tagung, zu der das Tiefbauamt der Stadt Münster eingeladen hatte, war die Wasserwirtschaft. Das teilt das Presse- und Informationsamt der Stadt Münster am 15.03.2006 mit. Auf…
  • Münster.- Ein "Rathaus" vor dem Rathaus: Münsters Wahrzeichen, der Rathausgiebel am Prinzipalmarkt, ist für Restaurierungsarbeiten hinter einer Plane verschwunden. Dennoch muss niemand auf den Anblick des gotischen Gebäudes aus dem 14.. Jahrhundert verzichten: Vor dem Baugerüst hängt ein 538 qm großes Riesenposter - ein Geschenk an die Stadt von der…
  • Münster.- Lambertus-Melodien und Tänze aus dem Münsterland spielt Manfred Schneider am Montag, 17. September, auf dem Glockenspiel im Stadthausturm am Prinzipalmarkt. Das etwa zwanzigminütige Konzert beginnt um 18.30 Uhr.Das teilt das Presse- und Informationsamt der Stadt Münster am 16.09.2007 mit. Um 19 Uhr laden die münsterschen Heimatvereine am Brunnen auf…
  • Münster.- Münster feiert am Samstag, 20. Mai, zum dritten Mal den "Tag der internationalen Hanse". Im Mittelpunkt steht wie in den vergangenen beiden Jahren eine fast hundert Meter lange Hansetafel auf dem Prinzipalmarkt, an der die Kaufleute die Gäste bewirten. Mit dieser Geste für die Gäste präsentiert sich Münster als…
Follow by Email
RSS