Website-Icon Wolbeck & Münster

Anmeldung zum Leonardo-Campus-Run gestartet

Auflage findet am 22. Juni mit vier Distanzen statt / Neue Streckenführung zum Jubiläum

Drei Jahre sind seit dem letzten Leonardo-Campus-Run des Hochschulsports Münster vergangen – natürlich wegen der Pandemie. Jetzt steht der Neustart bevor: Ab sofort können sich Läuferinnen und Läufer für den beliebten Straßenlauf am 22. Juni anmelden. Ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsene, ob Einsteiger oder Fortgeschrittene – mit vier verschiedenen Distanzen ist für jeden Interessenten etwas dabei.

Der Hochschulsport Münster feiert nicht nur die Rückkehr des Leonardo-Campus-Run, sondern holt auch die Feier zum 20-jährigen Jubiläum nach. Zu diesem Anlass bietet der Hochschulsport eine neue Streckenführung. „Der Leonardo Campus hat sich in den vergangenen Jahren immer wieder verändert. Mit dem neuen Kurs wollen wir ihn uns gemeinsam mit den Läuferinnen und Läufern neu erschließen“, betont Organisator Tim Seulen. „Die Route ist jetzt gefälliger, weil wir längere Geraden eingebaut haben.“

Leonardo-Campus-Run offen für Laufbegeisterte aus Stadt und Umland, Einzelne wie auch Gruppen

Am Leonardo-Campus-Run können Beschäftigte und Studierende der münsterschen Hochschulen ebenso teilnehmen wie Laufbegeisterte aus der Stadt oder dem Umland, gleich ob als Einzelkämpfer oder in Teams wie zum Beispiel Lauf- und Betriebssportgruppen sowie Schulklassen. Die Läufer können zwischen vier Distanzen wählen: 750 Meter sowie zweieinhalb, fünf und zehn Kilometer. Außerdem bietet der Hochschulsport die „Alternativ-Aktion“ des Vorjahres wieder an, als der Lauf coronabedingt ausfallen musste: Sportbegeisterte können bereits am 21. Juni über den gesamten Tag 10.000 oder mehr Schritte sammeln und so ebenfalls Teil des Laufs sein. Dabei ist es egal, ob sie joggen oder gehen – am Ende können sie die absolvierten Schritte hochladen. Dazu reicht ein Screenshot, zum Beispiel aus einer Fitness-App. Das Datum und die Schritte müssen erkennbar sein. Die Anmeldung erfolgt ebenfalls unter www.leonardo-campus-run.de, weitere Informationen sind dort nachzulesen.

Die mobile Version verlassen