Anmeldung zum Leonardo-Campus-Run gestartet

Staffellauf als Neuheit bei der 21. Auflage am 14. Juni 2023 in Münster

Sportkleidung raussuchen, Schuhe an, los geht’s mit dem Training für die 21. Ausgabe des Leonardo-Campus-Runs: Alle Interessenten können sich ab sofort für die beliebte Laufveranstaltung des Hochschulsports Münster am 14. Juni 2023 (Mittwoch) unter www.leonardo-campus-run.de anmelden. Kinder, Einsteiger, Fortgeschrittene und ambitionierte Sportler können zwischen vier Distanzen wählen: 750 Meter, zweieinhalb, fünf und zehn Kilometer. Am Abend gibt es eine Neuheit und gleichsam den Höhepunkt des Wettbewerbs: ein Staffellauf über viermal zweieinhalb Kilometer. Die Teams aus vier Personen müssen gemischt sein, also mit mindestens einem Mann beziehungsweise einer Frau besetzt sein. „Wir freuen uns auf den neuen Lauf, denn er bietet viele Möglichkeiten: Läuferinnen und Läufer aller Altersklassen absolvieren jeweils nur eine Campus-Runde, die je nach Laune und Trainingsstand schnell und ambitioniert oder entspannt gelaufen werden kann. Der neue Staffellauf ist perfekt für alle, die Lust auf einen Teamwettbewerb haben“, betont der Leiter des Hochschulsports, Jan-Philipp Müller.

Am Leonardo-Campus-Run können Beschäftigte und Studierende der münsterschen Hochschulen ebenso teilnehmen wie Laufbegeisterte aus der Stadt oder dem Umland, gleich ob als Einzelkämpfer oder in Teams wie zum Beispiel Lauf- und Betriebssportgruppen sowie Schulklassen. Außerdem bietet der Hochschulsport die „Alternativ-Aktion“ der Vorjahre an: Sportbegeisterte können bereits am 13. Juni über den gesamten Tag 10.000 oder mehr Schritte sammeln und so ebenfalls Teil des Laufs sein. Dabei ist es egal, ob sie joggen oder gehen – am Ende können sie die absolvierten Schritte hochladen. Dazu reicht ein Screenshot, zum Beispiel aus einer Fitness-App. Das Datum und die Schritte müssen erkennbar sein. Die Anmeldung und weitere Infos gibt es ebenfalls unter www.leonardo-campus-run.de.