AlumniUM begrüsst 2000. Mitglied: Absolventen-Netzwerk der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät

Zuletzt aktualisiert 25. Dezember 2015 (zuerst 14. Dezember 2007).

Münster, 14.12.2007. Das 2000. Mitglied konnte „AlumniUM“, das Ehemaligen-Netzwerk der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Münster, begrüßen.

Lisa Maria Louis hat an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät VWL studiert und ist Absolventin des Abschlussjahrgangs des Sommersemesters 2007. Die Geschäftsführerin von AlumniUM, Alexandra Rohlmann, überreichte der Absolventin auf einer Diplomfeier eine Flasche Champagner als Begrüßungsgeschenk.

Mit nun über 2.000 Mitgliedern ist AlumniUM eines der am schnellsten wachsenden Absolventennetzwerke im deutschsprachigen Raum. Als fester Bestandteil der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät hat der Verein trotz seiner noch jungen Historie bereits viel für die Mitglieder des Netzwerks und vor allem für die Fakultät erreicht.

Absolventenbuch in 6. Auflage

Seit 2005 legt AlumniUM gemeinsam mit der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät beispielsweise das Absolventenbuch auf, das bereits in der 6. Auflage erscheint.

Ehemaligen unterstützen die Fakultät

Die Ehemaligen unterstützen die Fakultät auch finanziell. Mit der ProCampus Initiative, einem Ideenwettbewerb finanziert aus dem Absolventenbuch, wurden 15.000 Euro zur Verbesserung der Studienbedingungen innerhalb des Fachbereichs zur Verfügung gestellt. AlumniUM hat auch für die Zukunft ambitionierte Ziele: Der neue Internetauftritt (www.alumnium.net), der zu Weihnachten online gehen wird, enthält viele neue Funktionen für die Mitglieder. Für 2008 sind wieder viele Veranstaltungen für alle Altersgruppen der Ehemaligen geplant. Aktuelle Informationen unter www.alumnium.net. Link: AlumniUM (http://www.alumnium.net)