„Alltagsmenschen“ bald zurück in Telgte

Vom 25. November bis 25. Januar werden erneut Skulpturen aus der Reihe „Alltagsmenschen“ der Wittener Künstlerin Christel Lechner in der Innenstadt von Telgte im Kreis Warendorf zu sehen sein. Darunter sind „alte Bekannte“, aber auch neue Figuren.

Auf einem Rundgang durch die Telgter Altstadt können die Besucher einen Großteil der beliebten Skulpturen wiedersehen, es werden aber auch neue Figuren dabei sein. Die Ausstellungsdetails sind noch in Planung und werden zeitnah an dieser Stelle bekannt gegeben.

Bis auf wenige „alte Bekannte“ handelt es sich um  neue Arbeiten. Sie begegnen den Besucherinnen und Besuchern regungslos und doch ausdrucksstark. Die Betonfiguren haben einen ganz besonderen Ausdruck und die Inszenierungen lassen viel Spielraum für eigene Phantasie.

Die Künstlerin Christel Lechner zählt Telgte zu einem ihrer Lieblingsausstellungsorte. Wir freuen uns sehr, dass wir die entgangene Ausstellungszeit im Winter nachholen können!

 Wartezimmer Tänzer 

Bildhauerin Christel Lechner

1982 legte die Bildhauerin Christel Lechner die Meisterprüfung in Keramik an der Werkkunstschule Münster ab. Sie lebt und arbeitet in Witten. Seit 1988 befasst sie sich intensiv mit dem Material Beton und arbeitet an lebensgroßen Skulpturen. Die Kunstschaffende stellt seitdem national und international aus. 2009 und 2015 waren die ALLTAGSMENSCHEN bereits in Telgte zu sehen.

Bitte gib der Seite ein

Verwandte Inhalte:

  • Im größten Termin-Kalender für Münster-Wolbeck  und Umgebung können auch Sie auf Termine und Veranstaltungen  hinweisen. Auch Termine aus der näheren Umgebung sind bei passendem Bezug willkommen (Angelmodde, Gremmendorf, Albersloh, Münster, Hiltrup, Telgte). Hauptsache, es ist auch für Bürger Wolbecks von Interesse. Ab sofort können Sie selbständig Termine einpflegen. Das ist einfach…
  • Projektchor des St. Rochus-Hospitals Telgte beim Katholikentag in MünsterMünster. Aufbrechen war ein wesentlicher Appell der „textlich-musikalischen Begegnung“ in der Mutterhaus-Kirche am Freitagvormittag, dem zweiten Tag des Katholikentages 2018. Mitgestaltet hat sie der Projektchor des St. Rochus-Hospitals Telgte. Begonnen hatte die Darbietung mit dem Abspielen von Videos einer Befragung unter münsterischen Passanten: Was wissen sie von Franziskus? Recht viel,…
  • Liebe Kolpingsschwestern, liebe Kolpingsbrüder, wir möchten euch recht herzlich zum Kreuzweg in den Emsauen am 11.03.2010 einladen. Treffpunkt 14.00 Uhr an der Clemenskirche in Telgte einladen. Die Fastenzeit bietet sich sehr zu einer besinnlichen Veranstaltung an. Auch eure Freunde und Bekannte sind herzlich eingeladen. Fahrgemeinschaften sollten untereinander ausgemacht werden.Ferner laden…
  • Telgte. Ein Stelldichein bei einem Prinzenfrühschoppen im Bürgerhaus Telgte gab es am Sonntag, den 30.01.2011 für die KG  Schwarz-Gold Telgte mit viel Programm und Gästen. Um 11.11 Uhr gaben Prinz Franz II. von Blitz und Revier und Präsident Edgar Ende das Startsignal.  [Bericht mit Fotostrecke] Richtig italienisch con fuoco ging…
  • Telgte. In der 66. Krippenausstellung in Telgte im Heimathaus Münsterland stehen die Ställe mit ihren Figuren bereits seit dem 18. November im Mittelpunkt. Am 24. und 31. Dezember bleibt die Ausstellung geschlossen. Dafür können sich Krippenfreunde am ersten Weihnachtsfeiertag und am Neujahrstag von 14 bis 18 Uhr sowie an allen…
Follow by Email
RSS